Erneut schwanger nach Stiller Geburt - wie lange hat es bei Euch gedauert

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte am 27.03.2017 die stille Geburt meines Sternchens in SSW 32. Davor hatte ich im Aug 2015 und im Feb 2016 jeweils einen Abort. Bin mittlerweile 43 Jahre und eigentlich sollte unser Sternchen der letzte Versuch sein. Aber damit wollen wir aktuell nicht leben. Mutter und Vater zu sein, ohne jemals von seinem Kind angelächelt (oder später dann angemekert) worden zu sein...?

Nun frage ich mich, wann werde ich endlich wieder schwanger. Und ich suche Gleichgesinnte. Wie lange hatte es nach Eurer stillen Geburt gedauert, bis ihr wieder schwanger wurdet und ihr Euer Wunder endlich in den Händen halten durftet?
Was habt ihr alles unternommen um schwanger zu werden? Ich nutze nun im 3. ÜZ den CB Fertalitätsmonitor (und habe aktuell nicht das Gefühl, das es diesmal geklappt hat. Bin ZT 24).
Ich möchte mich natürlich nicht mit Euch vergleichen. Jeder Körper ist anders. Aber ich lese sehr häufig, das viele nach einer stillen Geburt schwupps wieder schwanger geworden sind.

Danke im Voraus für Eure Antworten.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh nein das ist ja wahnsinnig traurig!
Hat man denn herausgefunden wieso euer Baby gestorben ist?

Ich habe so was noch nie durch machen müssen, deshalb kann ich dir deine Frage nicht beantworten!
Ich wünsche euch alles gute, viel Kraft und das ihr bald ein Baby im Arm halten dürft!

3

Unser Kleiner hatte die Nabelschnurr 2x um den Hals. An sich ja nichts ungewöhnliches. Ob das die Ursache war wissen wir nicht. Wir wollten auch keine Obduktion. Hätte ihn ja nicht mehr zurück gebracht. Und die Hebammen im Kreissaal sagten, das bei einer erneuten Schwangerschaft eh alles wieder anders ist.
Ich habe lediglich einen Blutgerinnungstest gemacht. Sicherheitshalber. Da wird nun empfohlen bei erneuter Schwangerschaft Heparin zu spritzen.

Danke Dir für Dein Mitgefühl und für Deine lieben Worte.

2

Ich hatte im Juni Juni eine Stille Geburt und wir versuchen es jetzt auch wieder

4

Mein tiefes Beileid. Ich drücke Euch die Daumen, das es bei Euch ganz schnell klappt.

9

Mein Beileid für Euren Verlust und schön, das ihr es nochmal versucht. Ich drücke Euch die Daumen für Eure Folgewunder.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo meine liebe,
Es tut mir sehr leid das auch du so einen schlimmen Verlust erleiden musstest.
Ich habe meinen Sohn im Juni still zur Welt gebracht und darf ab diesem zyklus auch wieder hibbeln. Meine erste mens kam nach 30 Tagen und die zweite nach 35. Jetzt wird ein zyklus Monitoring gemacht und da bin ich sehr froh drüber. Wenn du magst kannst du dich gerne privat melden :)
Liebe Grüße

11

Euer Verlust tut mir so sehr leid. Es gibt nichts schlimmeres als sein Kind gehen zu lassen. Ich drücke Euch ganz doll die Daumen.

6

Hallo,
Ich hatte im Mai15 eine stille Geburt nicht soweit wie du da der kleine schwer krank war haben wir ihn in der 16ssw gehen lassen.Es hat dann bis feb16 gedauert bis ich wieder ss wurde(mit Unterstüzung Clomi)leider auch eine fg.Aber das heisst nicht das es dir auch so geht.Aktuell mach ich nichts mehr entweder klappts so od nicht.Lass alles was möglich ist kontrollieren aber nicht mehr.

Wünsch dir viel Kraft und lass dir und deinem Körper die Zeit wo er braucht.Kannst dich ja melden falls Intresse besteht.

Gruss
zecken

10

Mein Beileid für Euch. Vor einer erneuten FG habe ich natürlich große Angst, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Ich drücke Euch die Daumen das es bei Euch klappt. Das ihr Euer Wunder in den Armen halten.

7

Hey es tut mir sehr sehr Leid was dir passiert ist.
Ich habe letztes Jahr im Oktobermeine Tochterin der 27ssw still zur Welt bringen müssen danach hatte ich 2 Zyklen abgewartet und dann haben wir wieder mit dem üben angefangen konnte dann allerdings erst im Juli wieder positiv testen das endete allerdings bei 12+4 wieder in einer FG..
Liebe Grüße und viel viel Glück dir

8

Das tut mir sehr leid. Mein Beileid. Ich hoffe, das ihr nicht aufgeben werdet....

Alles liebe Euch und Danke für Deine Antwort.
Es tut auch gut zu Lesen, das es nicht bei jedem immer super schnell klappt.

13

Es tut mir sehr leid, was du bisher durchgemacht hast. Fühl dich fest gedrückt. Selbst habe ich dieses Jahr im April unsere Tochter in der 28. SSW still entbunden. Bin aktuell auch im 3. ÜZ. Habe auch Angst, es könnte plötzlich nicht mehr klappen. Eigentlich Blödsinn. Warum sollte es nicht mehr klappen. Aber die Sehnsucht nach einem Kind ist jetzt gefühlt nochmal stärker als vorher. Geduld zu haben und dem eigenen Körper zu vertrauen, fällt mir auch nicht immer leicht. Ich wünsche dir (und mir) ein schnelles und gesundes Folgewunder.

LG Nona mit einem Sohn an der Hand und einer Tochter im Herzen

14

Euch sende ich auch mein Beileid. Es ist einfach grausam, das man sowas erleben muss.
Mein Mann ist sich sehr sicher, das wir bald schwanger werden. Ich bin mir damit nicht ganz so sicher. Aber ich gebe natürlich die Hoffnung nicht auf, das wir doch noch unser Baby bekommen.

Ich danke Dir. Und drücke auch Euch die Daumen das ihr bald Euer weiteres Wunder an Eurer Seite habt.