Ovu-Test Verwirrung

Hallo Ihr Lieben,

Ich befinde mich in meinem zweiten ÜZ.
Habe einen 28 Tage Zyklus.

Diesen Monat habe ich dass erste Mal Ovulationstests verwendet um meinen ES Termin genauer zu bestimmen.

Nun bin ich aber etwas verwirrt. Ich habe am ZT 10 angefangen zu testen. Da waren die Tests auch deutlich negativ.
Am 29.08 (ZT 12) hatten wir GV. Am 30.08 habe ich das erste Mal positiv getestet um 18.00 Uhr. Nachts dann nochmals da war er negativ. Ich habe dann am 31.08 nicht getestet. Und heute um 17.30 Uhr nochmals da war er total deutlich positiv.
Heißt das nun ich sollte mich die nächsten 24 Stunden irgendwann auf meinen Liebsten stürzen ?

Wie waren eure Erfahrungen ?

Liebe Grüße

1

Hast du Bilder von den ovu's???
Normal sagt man ab dem ersten positiven ovu ist der ES innerhalb von 24 - 36 oder sogar 48 std da bin ich mir jetzt nich ganz sooo sicher... Aber nachts brauchst du keine ovu's machen... die beste Zeit dafür ist zwischen 10 und 20 Uhr... für mich ist zum Beispiel immer so gegen 12 - 12.30 ne super Zeit zum testen...

Aber klar ran an den Mann... :))

2

Wenn der ES ja erst nach positivem Test ist und das noch mehr als 24 Std dauert, müsste der Test doch aber am 2. Tag noch positiv sein, oder nicht?

3

Ja das stimmt also bei mir sind die ovu's meist auch 2 Tage positiv...

weitere Kommentare laden
7

In der Beschreibung steht bei positivem Ergebnis findet der Eisprung in den nächsten 24-48 Stunden statt

14

Ja genau... Aber ovu's zeigen nur den lh anstieg ob der ES wirklich stattfindet halt nich... misst du Tempi??

15

Nein bisher arbeite ich nur mit Ovus und Kalender und Zerfix Beobachtung

9
Thumbnail

Hallo Liebes,

ich denke der Ovu am Mittwoch war noch nicht ganz positiv, bei den 10ern sollte er eher so aussehen wie heute. Meiner sah heute auch so aus und davor die Tage so wie deiner vom Mittwoch.
Besorg dir doch für den nächsten Zyklus auch 20er Ovus, dann kannst du das besser kontrollieren (natürlich nur für den Fall dass es diesen Monat noch nicht geklappt hat 😉).

Alles Liebe, fashionista85

10
Thumbnail

Hallo Liebes,

ich denke der Ovu am Mittwoch war noch nicht ganz positiv, bei den 10ern sollte er eher so aussehen wie heute. Meiner sah heute auch so aus und davor die Tage so wie deiner vom Mittwoch.
Besorg dir doch für den nächsten Zyklus auch 20er Ovus, dann kannst du das besser kontrollieren (natürlich nur für den Fall dass es diesen Monat noch nicht geklappt hat 😉).

Alles Liebe, fashionista85

12

Ja, das wäre ne Idee 😊
Der Unterschied ist schon sehr deutlich, ich probiere es nachher Mal mit meinem Herz 👌 und dann Mal gucken ob es was bringt. Selbst wenn heute nicht ES ist, die kleinen Freunde überleben ja auch ein paar Tage.

Sollte es nicht klappen, teste ich nächsten Monat auch nochmal jeden Tag. Habe ja gestern ausgelassen.

Die Bewertungen bei Amazon haben es aber ähnlich berichtet. Der ES war sehr dick und dunkel , wirklich deutlich.

16

Nach nem blöden Krach war gestern nichts mehr mit GV 😞 und ich denke Dienstag GV und Freitag ES das ist zu viel Zeit dazwischen ... dann wohl diesen Monat nichts