Follikelgrösse beim Ultraschall falsch gemessen???

Hallo,

Ich komme gerade aus Tschechien zurück von meiner zweiten Icsi. Naja, eigentlich kam es diesmal nur zur Punktion...
Ich habe in Deutschland bei meiner Frauenärztin immer den Ultraschall machen lassen. Es waren 7 Follikel zu sehen.. beim 4. Ultraschall waren 4 davon 15-20 mm..( genaue Grösse müsste ich nachschauen).. hab dann auslösen sollen und heute in Tschechien in der Klinik kam dann nach der punktion der Schock
....da waren nur 5 ganz ganz winzige Follikel. Die meinten meine Frauenärztin hätte falsch gemessen...aber kann das sein?? Ich meine dass sie sich so vertut??

Bei meiner 1. Icsi ( andere Klinik in Tschechien) hatte meine Frauenärztin auch immer den Ultraschall gemacht. Damals hat wohl alles gepasst, denn es waren schon grössere follikel dabei.

Beim ersten Versuch hatte ich mit Gonal F stimuliert diesmal nur mit elonva. Hab schon öfters gelesen, dass bei elonva die Qualität leidet. Hab nun so die Vermutung, dass bei mir auch einfach nur leere Follikel da waren und die Kinderwunschklinik den schwarzen Peter nun meiner Frauenärztin unterjubeln will.

Hat von euch schon mal so was gehört dass ein Frauenarzt so falsch gemessen hat???

1

Hast du denn ausgelöst?
Vielleicht sind einige schon allein gesprungen.

2

Also ich war am Montag um 12 Uhr beim Ultraschall und abends um 20 Uhr habe ich ausgelöst. Allerdings sollte ich 2 Auslösespritzen nehmen. Das wird wohl nicht so häufig gemacht. Kann es vielleicht damit zusammenhängen?

Was wäre denn wenn follikel schon vorher von selbst springen? Ich meine wären die dann bei der punktion nicht mehr Da?

3

Vielleicht fragst du mal im unterstützten kiwu nach #winke
So gut kenne ich mich auch nicht aus

4

Hallo
Ich kenne mich damit auch nicht aus.
Ich bin auch KIWU klinik.
Laut meiner Erfahrung würde ich zu 80% tippen das sie gesprungen sind.
Anders kann man es nicht erklähren.
Die Follikels wurden ja einzelnd gemessen.
LG

5

Ich glaube auch das der eisprung vorher war.
Hatte das ultrakurze Protokoll und da kann das wohl passieren...hab ich jetzt im Internet gelesen...
Ich finde es nur eine Frechheit von der Kinderwunschklinik so zu tun als ob meine Frauenärztin sich vermessen hätte..und von der Möglichkeit des vorherigen eisprung kein Wort verliert....