Leberwert/PCO/bald Clomifen.???

hallo ihr lieben
eine frage

am 4.September habe ich einen Termin bei der Kiwu Klinik
muss nochmal schauen, ob meine leberwerte in ordnung sind... ( ich denke, nicht.. :-( )
hoff ich mal... und dann fang ich mit den Clomifen an..

aber ich habe im internet durchgestöbert, hab gelesen das sogar mit erhöhten leberwerte trotzdem schwanger werden sein klappt...

meine Werten sind nciht so dramatisch, dafür nehme ich Artischocken und Marindistel kapseln für Leber...

mach ich mich i.wie verrückt ?
ich verstehe das einfach nicht... oder soll ich 2. Meinung holen.... kann jemand mir helfen.?

LG... :-(

1

Mit erhöhtem Leberwert kann man nicht schwanger werden? Meine Werte stimmen auch nicht ganz. Das habe ich noch nie gehört.

2

ich bin so ein pechvogel... warum sagt meine ärztin dann so..??
die hat eiskalt gesagt das ich abnehmen muss.. ( bin 1,61 groß und wiege 86 -87 kilo.... )

ich bin so am ende-.-

3

Ja abnehmen ist natürlich immer besser um schwanger zu werden. Bin leider auch übergewichtig. Aber dass Leberwerte Einfluss auf das schwanger werden hat, hat mir noch keiner gesagt.

weitere Kommentare laden
6

Hallo :)

Das man mit schlechten Leberwerte nicht schwanger werden kann, hab ich auch noch nicht gehört. Jedoch solltest du bei PCO definitiv an deinem Gewicht arbeiten.

Ich habe auch PCO und musste Clomifen nehmen. Aber ich bin weder übergewichtig noch hab ich vermehrten Haarwuchs etc. Clomifen hat bei mir eine Leberfunktionsstörung ausgelöst und ich bis gestern sogar 2 Wochen im Krankenhaus und kämpfe immer noch mit zu hohen Leberwerten. Ich muss dazu sagen, ich hatte noch nie Probleme mit meiner Leber.

Aber wenn du zu hohe Leberwerte hast darfst du auf keinen Fall Clomifen nehmen, da Clomifen über die Leber abgebaut wird.

Ich würde das bei der KiWu ansprechen. Ich muss mir auch nun einen Termin in der KiWu besorgen, was es alternativ zu Clomifen gibt die nicht Die Leber angreift.

7

hallo

oh gott, danke für deine antwort.. so hatte nämlich meine ärztin nicht so erzählt... ja gut dann hat es doch einen sinn.. ich dachte die ärztin veräppelt mich :D

danke nochmal und dir wünsche ich eine gute besserung...

8

Nicht dafür.
Also ich wäre froh gewesen, wenn man wenigstens eine Blutkontrolle bei Clomifen gemacht hätte um sowas vorzubeugen.
Zudem muss ich sagen , Clomifen hat bei mir gar nichts bewirkt. Ich hatte keine Follikel noch einen ES. Also war es für die Katz.. :-(

Dankeschön und dir weiterhin auch alles gute :-)