Kinderwunsch und Krampfadern

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt mal etwas ganz anderes...;-)

War heute beim Gefäßchirurgen und habe meine Venen untersuchen lassen, weil ich an einem Bein mittlerweile gut sichtbare Krampfadern habe#schwitz...bin 31...habe sehr schlechtes Bindegewebe...hatte schon mit 12 Cellulite#augen...habe aber kein Übergewicht und bewege mich auch relativ viel...

Naja, mir wurde jedenfalls empfohlen, die weg machen zu lassen. Am besten noch vor einer Schwangerschaft. Frühester Termin wäre im Oktober. Ich setze dafür natürlich nicht aus, der Arzt meinte auch, wenn ich vorher schwanger würde, dann wäre das eben so:-)

Habt ihr damit Erfahrung? Wird es in der Schwangerschaft wirklich so viel schlimmer, wenn man dazu veranlagt ist?

LG Luthien mit #stern

1

Also ich hatte vor der Schwangerschaft mit meiner großen (13) auch Krampfadern und dadurch wurden Sie keineswegs schlimmer. Denke wenn du viel die Beine mal hochlegst passiert da nix. Finde die Gefäßchirugen wollen nur Geld machen. Wenns dich stört ok aber sonst sollte man sich bewusst sein das es wieder kommen kann.

Lg

4

Hmm, ja, das kann schon sein mit dem Geld. Bin auch in der PKV, da ist das manchmal extrem. Hört sich gut an.

Ich denke trotzdem, dass ich es machen lasse. Ziehe eigentlich fast nur Röcke an und es stört optisch schon etwas:-D

7

Ich würde es auch machen lassen. Krampfadern sind kein rein optisches, sondern auch medizinisches Problem.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/krampfadern/

Ich würde sie mir immer entfernen lassen. Je länger man wartet, desto schlimmer.

Es gibt ja mitlerweile sanftere Methoden als nur das Ziehen. z.B. mit Schaum veröden, Laser usw.

Viel Glück

weiteren Kommentar laden
2

Hey!
Also ich habe so eigentlich keine wirklichen Krampfadern, wohl aber die
Veranlagung dazu von meiner Mutter, denke ich.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine Probleme damit, bei der zweiten
dann aber leider irgendwann eine sehr gut sicht- und fühlbare Ader in der
Kniekehle, die auch im letzten Drittel sehr schmerzhaft wurde #schwitz
Aaaber: nach der Schwangerschaft ist sie wieder etwas zurückgegangen
und nicht mehr schmerzhaft gewesen.
Ich habe auch ein bisschen Angst, wie es wohl in der dritten werden
könnte #augen
Hast du in anderen Kliniken mal gefragt? Ist je eigentlich ein kleiner
Eingriff. Ich drücke dir die Daumen, dass es entweder schneller mit
einem Termin klappt oder dein zukünftiger Krümel eben nicht so sehr
drauf rumdrückt #winke

5

Danke:-) nee, war nur bei dem einen, der soll aber der beste in der Gegend sein. Operiert selbst in der eigenen Praxis. Denke, ich werde einen möglichst frühen Termin ausmachen und wenn es bis dahin geklappt hat, dann sage ich den eben ab und muss bis danach warten...

3

Hey =)
Ich bin auch 31,hab blöderweise krampfadern und besenreißer nicht extrem aber lässtig ..und zum 3.mal schwanger, die erste wurde leider ne fg (nicht wegen krampfadern) und danach im august 2016 hab ich eine gesunde Tochter zur Welt gebracht, die Schwangerschaft verlief problemlos und ohne symtome. .Bis auf doll Wasser in den Beinen aber ansonsten alles top,auch nach der Geburt. ..und nun bin ich wieder schwanger in der 12.ssw und bisher alles super wie in der schwangerschaft davor =)
Lg

6

Ok, das hört sich ja halb so wild an:-) ich denke, ich werde mir einen möglichst frühen Termin geben lassen, wenn es bis dahin geklappt hat, kann ich den ja wieder absagen.

Alles Gute für dich und deinen Krümel#klee