kurzer Zyklus

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich auch mal ne Frage. Mein Zyklus ist total unregelmässig. Letzten Monat 20 Tage, davor 24 Tage und er Monat davor 21 Tage.

Kann man bei einem so kurzen Zyklus überhaupt schwanger werden? Und wann ist da der Eisprung? Leider merke ich den nicht.
Bei meinem 1. Kind war das nicht so kpmpliziert. #kratz# Da hatte ich nen perfekten 28 Tage Zyklus mit Eisprung am 14. Tag. Das ist jetzt aber 10 Jahre her. Nun bin ich nicht mehr ganz up to date.
Danke

1

Hallo!
Hast du schon Ovulationstests ausprobiert? Mein Zyklus ist teilweise auch unregelmässig und so konnte ich jeweils den ES ermitteln. :)

LG

2

Ja kannst du :)

Ich bin aktuell in der 12.ten Woche .. meine Zyklen sind zwischen 22-25 Tage;)

Meine eisprünge wurden immer zwischen Tag 9-12 ausgelöst

3

Meine Zyklen waren nach absetzen der Pille ca 21-24 Tage im Schnitt. 2. Zyklus Hälfte ca 11 Tage. Mein Kind ist 14 Monate alt. Jetzt üben wir fürs 2. und nach der Schwangerschaft waren sie wieder so "kurz". Wurde dann im 1. Üz direkt wieder schwanger, blieb leider nur paar Tage so. Also ich bin (noch) positiv dass es wieder klappt, bin jetzt im 3. Üz u momentan ist alles etwas durcheinander mit dem Zyklus.
Alles Gute wünsch ich Dir #klee

4

Hallo,

Du kannst auch mit einem unregelmäßigen Zyklus schwanger werden, allerdings würde ich dir dann Hilfsmittel empfehlen, damit du genau weißt, wann deine fruchtbaren Tage sind.

Mit Ovus hatte ich persönlich keinen Erfolg, kann ich daher nicht empfehlen, wobei das auch bei jeder Frau unterschiedlich ist. Kann man also mal versuchen, vielleicht hast du damit ja Erfolg.

Wir haben dann den OvulaRing bestellt und damit wurde ich dann auch Schwanger. Damit weißt du einfach den idealen Zeitpunkt für die Befruchtung und zudem ist er ohne Hormone. Auch die Anwendung ist einfach und angenehm und weniger Zeitaufwendig wie Ovus. Der Ring ist einfach perfekt für Frauen mit einem unregelmäßigen Zyklus.

Befinde mich nun in der 25. SSW und kann es kaum abwarten, da es mein erstes Kind ist und wir sehr lange darauf warten mussten.

Liebe Grüße und viel Erfolg.