Versteht jemand diese Diagnose?

Hallo zusammen,

wegen künstliche Befruchtung (ICSI) hat den letzten Montag, also vor 6 Tagen dir Eizellen-Entnahme stattgefunden. Seit dem leidet meine Frau unter starken Bauchschmerzen.

Diagnose: Starkes Überstimulationssyndrom Grad 3 bei PCO Syndrom nach HCG-Stimulation

Aktuell befindet sich meine Frau seit 3 Tagen im Intensivstation und bekommt Infusionen (Albumin und andere..)

Aktuell heisst es, Sie wären mit dem Zustand meiner Frau zufrieden. Sie hat auch heute ein mega dickes Bauch. Ein Katheter wurde angeschlossen wegen Urinentnahme (tropft sehr gut)

Meine Frage:
Kann mir jemand in einfacheren Worten erklären, was auf dem Befund zu verstehen ist?

Vielen Dank für Eure Unterstützung, ohne Euch habe ich niemanden anzusprechen über diese Situation.

Das Befund habe ich als Bilddatei hochgeladen.

Vielen vielen Dank!)

1

Überstimulation
Pleuraerguss heisst mein ich wasser im Bauch
Nierenprobleme
Colitis ulcerosa ist eine darmerkrankung
Adipositas ist Übergewicht

(permagna definiert die schwerste Form)

Sicher dass sie möchte dass ihre Diagnosen hier Preis gegeben werden?

3

Volumenmangelschock ist ein hoher Flüssigkeitsverlust und das zirkulierende Blut in den Gefäßen nimmt ab.

Eigentlich könntest du die Sachen selber bei Google nach schauen.
Ich schließe mich Emily86 an und bezweifle, dass deine Frau diese Veröffentlichung gut finden würde.

Hoffe aber,dass es ihr bald besser geht!

2

Volumenmangelschock. Der Volumenmangelschock, auch hypovolämischer Schock genannt, entsteht durch einen starken Flüssigkeitsverlust,die Menge des in den Gefäßen zirkulierenden Blutes nimmt ab.

4

Wieso fragt man nicht einfach den behandelnden Arzt? Der kann doch dazu mehr sagen, als Laien

5

Insgesamt liegt eine schwere Störung des Flüssigkeithaushaltes vor.
Es ist Wasser im Bauch und in der Lunge und es bestand der Verdacht,
dass die Durchblutung im Bauchraum vermindert sein könnte durch den inneren Druck.
Über die Infusionsgabe wird versucht, das Wasser aus dem Gewebe wieder
in die Blutbahn zu bekommen. Ein Katheter ist da unerlässlich, weil man so
eine Bilanz ziehen kann, dass mehr Flüssigkeit ausgeschieden als gegeben wird.
Ich wünsche sehr gute Besserung!