Verzweifelt nach Ausschabung

Guten Morgen ihr Lieben,

ich weiß gerade einfach nicht weiter,so schlimm wie heute Morgen war es seit meiner Ausschabung vor zweieinhalb Monaten eigentlich nur direkt einen Tag danach...Ich hatte Anfang Juni eine Missed Abortion in der 8.SSW.Wir hatten einen Zyklus abgewartet und seitdem versuchen wir es wieder.Ich habe einen Sohn von einem Jahr,der mir sehr hilft,mich nicht zu sehr hängen zu lassen und meist gelingt mir das auch ganz gut.Als ich im Oktober 2015 die Pille abgesetzt habe,habe ich sehr viel Glück gehabt und bin gleich im ersten Zyklus schwanger geworden mit meinem Sohn und auch beim zweiten Mal hat es im 2.ÜZ schon geklappt.Ich weiß,es ist total blöd von mir und bitte schimpft nicht,wenn ich das sage,aber als ich meine Mens vor 9 Tagen bekommen habe,war ich total fertig.Ich habe nicht damit gerechnet,dass es sofort wieder klappt und weiß,dass es total viele gibt,die nicht so viel Glück haben und lange warten müssen und viele Rückschläge verkraften müssen,und ich habe einen riesigen Respekt vor all den starken Frauen.Daneben komme ich mir total jämmerlich vor,aber ich weiß gerade einfach nicht weiter.Es ist auch so,dass ich,seit mein Sohn auf der Welt ist,nur zwei Mal sechs Stunden am Stück geschlafen habe und seitdem nachts mindestens ein zwei Mal aufwache,wenn nicht öfter (bis 4-5 Mal),auch heute Nacht wieder.Gerade plagen mich wieder mal dir Ängste,dass es jetzt nicht mehr klappt nach der Ausschabung.Mein Mann ist auch einige Jahre älter als ich,deswegen habe ich auch das Gefühl,nicht mehr ewig Zeit zu haben #zitter Danke euch fürs Lesen...

1

Hey, tut mir leid um dein Sternchen..
Es gibt Leute die verstehen dich nicht, aber ich schon..
Ich hab letztes Jahr Oktober die Pille abgesetzt, und es klappte im 1ÜZ, da war ich baff und dachte wow, bin schön fruchtbar. Nunja, in der 7ssw dann eine Fehlgeburt und auch eine Ausschabung. Dachte weil es im ersten ÜZ geklappt hat, wird es nun auch schnell gehen.. es hat ganze 6 Zyklen gebraucht.. ich war auch jeden Monat aufs neue enttäuscht.

Bei dir wird es ganz bald wieder klappen! Lass den Kopf nicht hängen #liebdrueck

Lg Pat mit #stern und Bohne 11+0

2

Vielen Dank für deine lieben Worte.Du hast natürlich Recht,ich weiß ja auch selbst,dass es bezogen auf die Zeit des "Übens" lächerlich wenig ist und es in der Hinsicht kein Grund zum Jammern gibt.Es ist mehr die Tatsache,dass man anfängt,seinem eigenen Körper zu misstrauen,weil er das eigene Kind nicht schützen konnte und wenn man da schon ein Herzchen hat schlagen sehen,bricht es einem schier das Herz,wenn es das auf einmal nicht mehr tut...Ich wünsche dir und deinem Kleinen alles Gute!

3

Ich kann dich verstehen für mich ist das hibbeln auch total schrecklich und ich hab teilweise das Gefühl es klappt nicht obwohl wir erst seit Oktober 2016 üben und ich ja auch dann sofort schwanger wurde leider musste ich es im 5ten Monat still zur Welt bringen und seid dem ist jeder Monat in dem die Mens kommt total schrecklich für mich auch wenn es erst 6 monate wieder sind :( ich könnte mir nicht vorstellen das Jahre lang durch zu machen wie manche Frauen das manchmal müssen ???? du brauchst dich da auch nicht schlecht fühlen ich war auch im ersten ÜZ schon traurig das es nicht klappte obwohl manche das sicher lächerlich finden.

4

Vielen Dank auch dir für deine lieben Worte!Es tut gut zu hören,dass man nicht alleine mit diesen Gedanken ist.Heute ist es wieder besser,aber als ich das geschrieben habe,war das wirklich ein Moment,in dem ich nur noch schwarz gesehen habe.Das tut mir wirklich sehr Leid :(.Warum musstest du euer Kleines still zur Welt bringen?Das nochmal so viel schlimmer als eine frühe Fehlgeburt:( :( :(.

5

Ja bei mir ist es auch immer ein auf und ab der Gefühle. Ich bin einfach zur normalen Untersuchung gegangen und man sagte mir die kleine wäre nicht mehr am Leben. Nach der Geburt wurde sie zwar untersucht aber es wurde nichts gefunden. Man vermutet plötzlicher Kindstod im Bauch der wäre nicht nach zu weisen :/ ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen das es bald klappt :)

weitere Kommentare laden