Mönchspfeffer bei langem Zyklus - top oder Flop?

Hallo zusammen,

meine FÄ hat mir aufgrund eines zu niedrigen Progesteronwertes Mönchspfeffer empfohlen. Es kann allerdings bis zu 3 Monaten dauern bis es wirkt. Meine Zyklen sind immer 48-66 Tage lang. Einen ES konnte sie auf dem US auch nicht sehen, die Schleimhaut wäre aber sehr gut aufgebaut... Anhand der Ovus und der Tempi konnte ich nun das zweite Mal in Folge keinen ES erkennen.

Nun zu meiner Frage: welche Erfahrung habt ihr mit Mönchspfeffer gemacht und wie lange hat es gedauert bis es gewirkt hat?

LG, Caro #winke

1

Hey mir hat eine Freundin mönchspfeffer empfohlen weil mein Eisprung falls überhaupt vorhanden sehr spät ist mein Zyklus aber sehr kurz, somit hätte das Ei gar keine Chance sich richtig einzunisten.

Ich Probier es jetzt einfach mal kann ja nicht schaden :) aber würde mich auch interessieren wie die Erfahrungen sind.

2

Also bei mir hat sich dadurch nichts geändert, mit und ohne schwankt mein Zyklus zwischen 30 und 40 Tagen.

Hab aber nach 4 Monaten wieder damit aufgehört.

LG

3

Es soll wohl auch bei manchen Frauen vorkommen, dass lange Zyklen noch länger werden oder noch unregelmäßiger.

4

Gibt es denn wohl etwas, das die Zyklen zuverlässiger regulieren soll? #kratz

weitere Kommentare laden
6

Huhu hatte auch immer ewig lange Zyklen und nehme seit einigen Monaten möpf und clavella zusammen. Hilft bei mir sehr gut. Diesen Monat wieder es an ZT 20. also ein normaler Zyklus. Hat aber auch 2-3 Monate gedauert bis es sich eingependelt hat

8

Okay, das hört sich doch vielversprechend an. Ist Clavella auch ein pflanzliches Mittel?

11

Glaube nicht. Ist ein Pulver. Löst davon 2 Päckchen pro Tag im Wasser auf. Is nicht billig mit 32€ für eine monatspackung aber ich lass das frühtesten und Spar an den sst. Außerdem ist es mir das wert und ein Kind kostet später noch viel mehr :)

weitere Kommentare laden
7

Hi.
Ich habe vor zwei Wochen hier im Forum etwas über meinen Zyklus und mönchspfeffer gelernt. Ich habe heraus gefunden das mein Zyklus etwas komisch ist. Er dauert immer 30 bis 31 Tage. Mein es ist aber so spät, das nur 9 bis Max 11 Tage bis zur Mens blieben. So habe ich nun vor einer Woche mit dem MöPf angefangen. Und nun... ist nach dem es Tag 14. Ich denke morgen kommt der Drache.

Ich kann es kaum fassen das es so schnell wirkt. Aber anders kann ich es mir nicht erklären. Seit Februar Messe ich meine Zyklen und das ist das erste mal das es sich 'reimt'. Auch wenn ich die zykluslänge für lang halte ... aber das soll ja nicht sooo schlimm sein.
Ich bin gespannt auf den nächsten monat und ob es dann mal endlich fruchtet :-)

Ich drücke die Daumen!

10

Na das es so schnell funktioniert hätte ich nicht gedacht. Aber umso besser! Dir auch alles Gute und viel #klee

12

Hi also ich hab gute Erfahrungen gemacht. Ich habe Mönchspfeffer genommen, da wir schon über ein Jahr probiert haben und ich einfach was tun wollte. Daher hab ich es mit Mönchspfeffer probiert. Ich hatte immer recht regelmäßige Zyklen. So 31-32 Tage. War mir aber immer nicht so richtig sicher, ob ich einen Eisprung habe und hatte immer das Gefühl wenn ich mal einen hatte, dann auch recht spät. Nachdem ich mit dem Mönchspfeffer angefangen habe, hat sich mein Zyklus schon im ersten Monat auf 28 Tage verkürzt und auch so geblieben. Ab da an hatte ich dann auch immer richtig spinnbaren Zervixschleim an Tag 14 und 15. Nach 3 Monaten hab ich es aber wieder abgesetzt, da die Pakung leer war und ich einfach nicht dazu gekommen bin neues zu kaufen. Doch der Zyklus blieb so und schups war ich den nächsten Zyklus wirklich schwanger. Leider hielt es nicht lange. Seit dem abort nehme ich es wieder und habe auch ein sehr gutes Gefühl damit. Bin jetzt im 2 üz nach der Fehlgeburt und hoffe diesmal dauert es nocht so lange.