Schilddrüsenunterfunktion und zuuuu hoher TSH wert

Hallo wollt mich Mal wieder melden und hab gleich nen paar Fragen

Hatte ja Anfang Januar einen MA in der 11.ssw mit ungeklärten Grund.
So da hab ich mir natürlich in den letzten Monaten ein paar Gedanken gemacht und jetzt endlich am 7.8. Blut abnehmen lassen um meine Schilddrüse überprüfen zu lassen gleich auch ne Überweisung zum Endokrinologen bekommen am 9.8. zum Ultraschall dort alles OK gewesen.

Am 15.8. Diagnose leichte Unterfunktion aber TSH wert bei 86 also L-Thyroxin 25 bekommen und ab 16.8. Einnahme beginn. Da mein Hausarzt jetzt im Urlaub ist kann ich ihn erst am 5.9. fragen wenn ich wieder zur Blutentnahme muss.

Nun hatte ich ca 13.-18.8. meinen Eisprung (kann nie genau sagen wann) kann die Einnahme der Tabletten schon so schnell Wirkung zeigen und eine mögliche Einnistung erfolgen? Ich hatte die letzten Monate mehrfach positiv getestet und dann leider verspätet meine mens bekommen wohl auf die schlechten Blutwerte zurück zuführen.

Wer hat Erfahrung mit solch hohem TSH wert und kann mir mögliche Nebenwirkungen aufzählen da ich seit ca 7tagen ständig mit Übelkeit und unterleibsziehen zutun habe ebenso streikt des öfteren mein Kreislauf, mein Gemütszustand ist auch ständig am wechseln aber ein sst heute war negativ wohl aber noch zu früh da ich ja sonst immer erst an nmt positiv hatte.

Würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir paar Tipps geben kann

1

Hallo!

Bist du sicher, dass dein TSH bei 86 liegt? Erscheint mir sehr hoch, zumal du nur 25er Thyroxin nehmen sollst...

3

Ja 86 und das Labor hat selber 3mal geprüft ob die sich nicht vertan haben

Ja die 25 sind nur für den Anfang das ich erhöhen muss sagte mein Arzt schon er geht da aber gern etwas langsam vor und ändert immer alle 4 wochen

4

Das ist vielleicht dann nicht so extrem für den Körper.

Ideal ist ein Wert von 1.0
Daher denke ich wird es etwas dauern bis die sd richtig eingestellt ist.

Wurde es+7 mal der progesteronwert gecheckt?

weitere Kommentare laden
2

89?
Welche einheit denn?

Nimmst du zusätzlich ab eisprung progesteron wegen der fehlgeburten?

5

TSH 86 ja und lt 25 iss die kleinste Dosis aber wird wohl am 5.9. erhöht

9

Nein ich nehme nichts nach Eisprung da ich dann den Eisprung bestimmen müsste was ich aber stresstest Nischen Gründen nicht möchte arbeite im Schicht System habe keine gleichbleibenden aufstehzeiten teilweise täglich wechselnde da möchte ich nicht noch morgens Tempi messen oder sowas

weiteren Kommentar laden
11

Also ich habe mit einem TSH von 7 sofort L Thyroxin 50 bekommen und ausserdem die Info, dass es was dauern kann bis das mit dem Schwangerwerden klappt. Symptome wie Übergewicht oder Energielosigkeit habe ich keine.

Es gibt übrigens auch Hausärzte die den Ultraschall machen, musst nicht unbedingt zum Endokrinologen. So bin ich schneller an mein Ergebnis gekommen.