Utrogest/Progestan oder Clomifen?

Kurz zu mir: Ich hatte im Dezember '16 und leider auch gestern eine Fehlgeburt. Meine FÄ hat mir nun Clomifen verschrieben. Nun hab ich aber etwas drauf rumgedacht und letztendlich ist mein "Problem" ja eigtl., dass sich die Eizelle nicht richtig einnistet und weniger, dass der Eisprung nicht ausgelöst wird. Wäre da nicht eigentlich Progestan passender für mich??

1

Lass dir beim Arzt Progesteron abnehmen.

Geht wohl ab dem 20 zyklustag.
Habe ich auch gemacht weil ich dachte da stimmt was nicht mit der Gelbkörperschwäche. Siehe da ich habe nun progestan bekommen!

3

Danke für deine Antwort, kande!

2

Eine gelbkörperschwäche resultiert meist aus einer eizellreifestörung.

Clomi + progesteron wäre da eig. Sinnvoll.

4

Ah, okay.... So sehr hab ich mich mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt. :-) Vielen Dank auch für deine Antwort!