Menogon HP 75 I.E. zum selber mischen

Huhu ihr lieben,

ich hab eben wie oben genannt wird, dieses Medikament abgeholt. Mein FA sagte es solle in den Kühlschrank. In dem Beipackzettel steht es solle nicht über 25°C gelagert werden. Und die von der Apotheke konnte mir auch nichts genaueres zu sagen.

Wenn sich jemand von euch auskennt, könnt ihr mir sagen ob ich es in den Kühlschrank tuen muss??

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße

1

Hallo,

ich würde es reinpacken. Hatte das selbst mal mit anderen Medis. Jeder hat mir was anderes erzählt. Mit dem Kühlschrank machst Du auf jeden Fall nix falsch. Aber Du musst auch keine Panik haben, wenn Du es mal doch längere Zeit außerhalb des KS mit dir tragen musst. Ich glaube, dass ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.

lg

2

Ok. Vielen Dank. Ich werde es dann doch jetzt mal in den Kühlschrank stellen. Hatte ja auch der FA gesagt aber ich war gerade ein bissl verunsichert, weil die von der Apotheke es auch nicht kühl gelagert hatten, sondern es irgendwo stehen hatten.

3

Ja ich weiß. Soweit ich weiß, verlängert sich dadurch die Haltbarkeit. Mir wurde in einer Apo sogar gesagt, es darf nicht länger als 1 Std außerhalb des Kühlschranks sein. Was hab ich mich abgehetzt. :-p Aber ich habs dann immer alles im Kühlschrank aufbewahrt. Sicher ist sicher:-)

LG

weitere Kommentare laden
7

Ichhatte genau das Medikament in einem künstlichen versuch auch. Mir wurde geraten es im Kühlschrank in der gemüseabteilung zu geben. Denn zu kalt ist auch nich gut. Aber machst nix falsch wenn du es so machst.

8

Ich habs auch im Gemüsefach liegen.