Kinderwunsch Klinik Dortmund

Hallo ihr Lieben.

Ich habe heute den Schritt gewagt und habe mir einen Termin bei der kiwu klinik gemacht. Nach 4 Jahren unerfüllter kiwu halte ich es nicht mehr aus und wollte was tun.
Ich hatte immer hoffnung das es sich so bald klappt..
Jetzt bin ich arg nervös und wollte fragen was wird am ersten Tag besprochen und evtl gemacht??? Wie geht's weiter?++
Danke für eure Hilfe vorab.

Hi süße...
Dortmund ist eine gute Wahl...wir waren da so gut aufgehoben...die sind alle wahnsinnig nett..

Beim ersten Gespräch wird ein Fragebogen besprochen der euch im Vorfeld zu geschickt wird....es wird alles besprochen was los ist was ihr gemacht habt und so weiter...
Dann wird bei euch Blut abgenommen und evtl ein Termin zum.spermiogramm gemacht falls noch nicht vorhanden...
Erstmal wird grob besprochen was es für Möglichkeiten gibt und nach euerm Problem geforscht...

LG melmo mit erdnussflip 9ssw #verliebt

Danke schön...Ich bin so aufgeregt irgendwie gibt nur der Termin das Gefühl es geht vorwärts....

Hallo,

das kann ich nur bestätigen - die Kiwu-Klinik in Dortmund ist eine gute Wahl. Wir waren dort auch schon und haben uns sehr gut aufgehoben und aufgeklärt gefühlt. Du kannst wirklich alles fragen was dir in diesem Zusammenhang auf der Seele brennt und findest immer ein offenes Ohr.

Zur Zeit probiere ich mit Hilfe von Clomifen, das meine FÄin mir verschreibt, schwanger zu werden, aber wenn sie nicht mehr weiter weiß, werden wir auf jeden Fall mit einem guten Gefühl wieder dort hin gehen.

Ich wünsche ganz viel Glück, dass es bei euch schnell klappt.

Liebe Grüße
Erbse

Hallo
Gerade heute in der kiwukl in wuppertal nen termin gehabt die beiden kliniken gehören zusammen.
Spermiogram hatten wir schon machen lassen und blutabnahme bwi meinem mann dort auch.
Heute wurde bei mir nochmal blutabgenommen und besprochen das wir im nächsten zyklus am 5.tag mit clomi anfangen und ne woche später us und dann ne spritze zum auslösen und dann geplantes herzeln.
Das wird drei zyklen lang gemacht (ich hoffe es klappt schon eher) danach ne bauchspiegelung mit eileiterdurchgängigkeit prüfung.
Freu mich nun erst mal das was gemacht wird.
Fahren sonntag im urlaub ne woche und am 22.8 dann nen us termin.hoffe meine mens wartet noch ne woche sonst klappts nicht mit dem 5.zt und clomi :(
Achja wir üben seit januar nur mein gyn hat mich nicht einmal untersucht oder sonst was also war mir das zu blöd zu warten und siehe da verdacht auf pco :(

Oh ja das kenne ich....mein da hat nix gemacht keine Blutentnahme oder sonstiges abnehmen und warten waren ihre Worte....der andre fa gab mit Clomi aber ohne Überwachung....kein Ultraschall vor oder nachher keine Kontrolle....Üben so lange und bin froh da angerufen zuhaben

Hallo :)

Schön das ihr den nächsten Schritt wagt ! Darf ich fragen , wie lange ihr warten müsst ? Ich habe keine Ahnung wie sich die Wartezeiten in einer kinderwunschklinik verhalten ... Lg

Guten morgen.
Also in wuppertal haben wir jz zwei wochen auf nen termin gewartet und den us termin weil wir von so bis so im urlaub sind knapp 1 1/2 wochen.hätten auch eher nen termin bekommen aber wie gesagt ging nicht wegen unserem urlaub.
In dortmund wartet man länger deswegen sind wir nach wuppertal.

Huhu ich hatte gestern angerufen und habe schon am 28 ten einen Termin. Lg

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen