Metformin bei Insulinresistenz

Das steht mir wohl bevor. Der Test war heute und in ~14 Tagen weiß ich mehr, gehe aber stark davon aus.

Wer nimmt Metformin? Wie vertragt ihr es? Habt ihr Nebenwirkungen? Bringt das wirklich was?

Hallo, ich nehme seit März Metformin wegen PCO + Insulinresistenz. Am Anfang hab ich mich wirklich mit den Nebenwirkungen gequält. Mein Magen und mein Darm fanden die Tabletten garnicht gut. Heute bin ich froh die Nebenwirkungen auf mich genommen zu haben. Ich habe wieder einen Eisprung. 3 Monate nach Metformin bin ich sogar schwanger geworden endete aber leider in einer FG. Wir hoffen jetzt dass es ganz schnell wieder klappt. Achja, seit März habe ich 7 Kilo verloren. Noch ein kleiner schöner Nebeneffekt. :-) liebe grüße und alles gute

PCO habe ich nicht. Habe auch einen regelmäßigen Zyklus mit ES, deswegen sträube ich mich etwas gegen Metformin. Wüsste nicht, was das bringen soll.

Zumal wir nur noch 2-4 stimulierte Zyklen haben, bevor der Kiwu vom Tisch ist (ab 2018 aus verschiedenen gründen).

Top Diskussionen anzeigen