Uneinig mit Partner bei Kinderwunsch

Hallo,
erstmal kurz zu mir: Ich bin 26 und bin mit meinem Partner (28) seit 4 Jahren zusammen. Wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft.
Ich verspüre schon seit Jahren einen Kinderwunsch der in letzter Zeit noch intensiver geworden ist. Um mich herum scheint jeder schwanger zu werden. (Arbeit,Nachbarn,..)
Nunja das eigentliche Problem ist, dass mein Partner meint, dass er noch nicht bereit dazu ist. natürlich möchte ich ihn ungern dazu drängen. Es ist ja nicht irgendeine kleine Sache...
Aber dieser Wunsch ist so intensiv dass ich fast täglich damit konfrontiert bin. Mit ihm zu reden hat kaum Sinn. Es wird auch von Nachbarn bzw der Familie immer wieder angesprochen die fragen wann es bei uns jz so weit ist.Er lehnt da immer ganz vehement ab...Das es noch Jahre Zeit hätte. (Jahre!) Aber man weiss ja auch nie wie schnell es klappt. Es könnte ja sogar Jahre dauern...Dann warte ich noch paar Jahre bis er endlich bereit ist und dann dauert es noch weitere Jahre bis es klappt???
Es ist ja nicht so als würde er Kinder nicht leiden können. Er ist einfach selbst noch manchmal zu sehr Kind. Aber ich bin mir sicher, sollte es 'aus versehen' passieren, würde er es lieben und dich genauso darauf freuen. Er hat auch einen Neffen der mittlerweile fast 3 ist. Als er ein Baby war hat meiner ihn sogar Gläschen gegeben und sich rührend um ihn gekümmert. damals hatte ich echt Hoffnung, dass ich doch nicht so lange warten muss...
Jetzt ist der Neffe aber doch etwas anstrengend und jz sagt er ständig dass er das noch nicht will. aber wann kann er mir auch nicht sagen.

Ich bin leicht verzweifelt. Gibt es noch jemanden mit diesem Problem??

Danke fürs lesen :)

1

Hallo :) das wichtigste ist das es beide wirklich wollen u nicht einer vor vollendete Tatsachen gestellt wird das wird in der Zukunft sonst immer Probleme geben.er hat sich mit dir ein Haus gekauft das bedeutet ja auch das er es wirklich ernst mit dir meint seine Zukunft mit dir zu verbringen.ich würde noch mal ganz offen u in Ruhe über deine Gefühle u den wünsch nach einem Kind mit ihm sprechen u wie sehr du darunter leidest.vielleicht könnt ihr euch ja doch noch einig werden:)

2

Hallo. Also mein Kiwu besteht schon viele jahre. Mein mann hat aber immer kurz vorher einen Rückzieher gemacht wenn es "ernst" werden sollte. Das hat mich auch sehr oft zum verzweifeln gebracht und hat mich sehr deprimiert. Er war einfach noch nicht so weit. Ich aber schon. Aber uns deswegen zu trennen kam nicht in Frage. Männer sehen das leider oft auch anders als Frauen. Ich hatte mit ü30 auch immer Angst es könnte zu spät sein bis er endlich mal soweit ist.

Was soll ich sagen.letztes Jahr haben wir geheiratet und dann war es auch plötzlich kein Problem mehr. Lange Rede kurzer Sinn, das warten hat sich gelohnt. Und nun bin ich in der 6. SSW und wir warten derzeit gespannt auf die erste Untersuchung bei der FÄ. Den Partner zu sehr unter Druck zu setzen bringt meist leider nur das Gegenteil.

Wünsche dir alles gute und das dein Liebster bald genauso denkt wie du.

3

Bei mir läuft das grad genauso ab. Ich wünsche mir sehr ein kleines wunder und mein freund eigentlich auch. Nur er sagt ständig, wir sollten noch warten bevor wir mit üben anfangen.... Er stößt mich damit immer wieder vor den kopf und weiß gar nicht wie mir zumute ist. Im November wollten wir anfangen zu üben, aber langsam denk ich mir, wenn reden nix bringt dann lass ichs einfach und nehm eben wieder die pille. Zur zeit steh ich noch in der nachwirkung der Dreimonatsspritze. Ja ich weiß, ganz schön blöd von einer hormon-bombe auf die nächste. Aber so hat er wenigstens die Sicherheit das nix schiefgehen kann.

Setz ihn nicht unter Druck genieß erst mal eure Zweisamkeit, wer weiß wann es klappt ^^

5

Hallo,

schön, dass ich damit nicht allein bin.
Ähm was ich nicht verstehe. Warum von 3-Monatsspritze zu Pille wechseln?
Also warum überhaupt eine andere Verhütung?

Wird es dann einfacher von Pille auf Kinderplanung? Oder hoffst du die Einnahme mal zu vergessen? #huepf

Ich hab bisher den Nuva verwendet und diesen jetzt komplett abgesetzt. Es ihm aber auch mitgeteilt. Er war nicht so begeistert und meinte nur trotzig "dann gibt es halt keinen Sex mehr" - naja...gibt es doch :-p

8

Naja ich hab mir gedacht da mein freund eh nicht so der kondomtyp is passt pille besser bevor er ausrastet. Ich hab ihm versucht zu erklären das es sowieso nicht so schne klappt da die spritze meinen körper so durcheinander gehauen hat. Das hat ihn nicht interessiert, im Gegenteil er hat nur gefragt nimmste Jetzt die pille oder wie soll das weitergehen?... Da ist man erst mal ziemlich genervt. Einnahmefehler wird es sowieso geben, da ich im schichtdienst arbeite. Bin ein seeeehr vergesslicher Mensch XD

4

Huhu!

Bei mir ist es momentan ähnlich.
Ich habe seit ca. 1,5 Jahren einen starken Kinderwunsch. Als dieser aufkam, passte es aber einfach noch nicht (Beziehung war zu frisch, finanziell hat es noch nicht gepasst und nach dem finanziellen stand noch ein wichtiger Umzug im Plan). Mein Partner wusste aber von Anfang an über meine Gedanken Bescheid.
Seit ca. einem halben/dreiviertel Jahr ist es fast unerträglich. Ich hab nichts anderes mehr im Kopf und bin deswegen auch manchmal ganz schön down. Also habe ich nochmal mit meinem Partner darüber geredet, wann er denn denkt bereit dafür zu sein. Das konnte er nicht beantworten.
Haben uns nun darauf geeinigt uns in einem halben Jahr nochmal ernst darüber zu unterhalten. Da wäre jetz dann im September..
Ich werde ihm da auch "verkünden", dass ich nur noch bis Mitte Oktober verhüte und wenn er dann noch nicht bereit ist, sich selbst um Kondome, etc kümmern muss, da ich wegen Nebenwirkungen, usw keine Lust mehr auf Hormone habe und es für mich auch eine Qual ist, mir die "reinzupumpen", obwohl ich mir doch eigentlich ein Kind wünsche. Außerdem kann sich dann mein Zyklus schonmal einpendeln, bis er so weit ist.

So weit die Theorie.
Ich bin gespannt, wie es nächsten Monat ausgeht, vor allem weil er wie dein Mann manchmal von Jahren spricht und ein anderes mal hört es sich wieder so an, als wolle er auch gleich starten..
Ich glaube, dass Männer bei solchen spontanen Aussagen einfach garnich groß nachdenken (so wie wir Frauen) und sich ohne direkt darüber zu reden/sich damit zu befassen, garnich im Klaren sind, wie lange es dann wirklich dauert, bis ein Kind da ist und man dementsprechend zum üben anfangen "müsste".

6

Hallo,

ich habe jetzt auch aufgehört den Nuva zu verwenden. Ich habe es ihm aber auch gesagt. so wie du schreibst, hab ich ihm auch gesagt, dass er sich halt dann um Kondome kümmern müsse (in dem Wissen, dass er dies auf keinen Fall tun würde)

Er war zwar nicht begeistert und meinte nur trotzig "Dann gibt es halt keinen Sex mehr" - Tja...den gab es aber doch... Ich trau mich gar nicht zu fragen ob ihm das eh noch immer Bewusst wäre...
Für mich wäre Verhütung jetzt einfach nur mehr Geldverschwendung und einfach nicht nötig... Es dauert ja eh normal länger bis mal die Hormone aus dem Körper sind.
Durch den Nuva hatte ich nur 2-3 mal im Jahr meine Tage. Von daher weiß ich nicht einmal wie mein Zyklus ist bzw. wo ich gerade bin... Warte derzeit auf meine Tage ... ^^

Es ist nicht einfach mit den Männern! Sie wissen wahrscheinlich selbst nicht was sie wollen. Vl brauchen sie einfach einen kleinen Schubs von uns :)

7

Ich nehme auch (noch) den Nuva. Bin mal gespannt, was mein Zyklus so nach dem Absetzten sagt, habe dann ja doch schon 12 Jahre lang mit Pille/Ring verhütet.

Habt ihr denn dann gerade Sex ohne Kondome, oder kümmert er sich ums Kondom?
Wenn ihr gerade eh ohne Kondom herzelt, wäre das für mich ein Zeichen, dass ein Kind für ihn jetzt ja doch nicht soo schlimm sein kann. :-p

Hat er dir denn einen Grund gesagt, wieso er sich noch nicht bereit dazu fühlt?
Sollte er Zweifel haben, ein guter Vater zu sein/dem nicht gewachsen zu sein, kannst du ihm die Zweifel ja evtl in einem Gespräch nehmen und ihm vielleicht auch nochmal klar machen, wie lange es dann wirklich mindestens dauert, bis da wirklich ein kleiner Wurm auf der Welt ist und wie sehr du dir das mit ihm wünschst.
Denn die Lebensumstände sonst hören sich bei euch ja super an ;-)