Ich werde nicht schwanger :(

Hallo Mädels,

jetzt ist es fast ein Jahr her seit ich die Pille abgesetzt habe. Hormone wurden vor 3 Monaten gecheckt, alles bestens. Eventuell ist mein Eisprung etwas zu spät (ZT 21 bei einer Länge von 36 Tagen) und es könnte mit clomi stimuliert werden. Aber erst nach einem Spermiogramm, aber mein Mann wehrt sich dagegen und sagt entweder es passiert oder es passiert nicht. Bin so traurig weil alle in meinem Umfeld ein Baby haben oder gerade schwanger sind, nur ich nicht. Ich hab mal gelesen wenn man innerhalb eines Jahres nicht schwanger wird, sinkt die Wahrscheinlichkeit es jemals zu werden drastisch. Sowas macht keinen Mut. Wie habt ihr euren Mann dazu bekommen zum Urologen zu gehen? Ich weiß langsam nicht mehr weiter :( sorry fürs ausheulen und den langen Text

1

#winke
Es ist schlimm so lange auf ein Baby warten zu müssen, das kenne ich selbst. Wir haben 2 Jahre gebraucht...

Mein Mann ist nach einem Jahr völlig freiwillig zum Urologen gegangen. Immerhin wollte er ein Kind genau so sehr wie ich. Die Untersuchung selbst ist harmlos! Vielleicht hilft es ihm, erstmal nur einen Gesprächstermin zu vereinbaren? Evtl ist es auch möglich, die Samenprobe zu Hause zu gewinnen und dann in die Praxis zu bringen.

Lg

Nina

2

Also die Aussage das die Wahrscheinlichkeit sinkt ist Quatsch
Bin nach 3-4 Jahren schwanger geworden
Wenn dein Mann da nicht hin will, stellt sich auch die Frage will er überhaupt Kinder oder willst nur du das?

3

Wir haben vor 2 Jahren beschlossen dass wir heiraten wollen und eine Familie gründen wollen, das ging sogar mehr von ihm aus drum bin ich ja so traurig. Letztes Jahr haben wir dann geheiratet und die Pille abgesetzt. Aber sobald das Thema Urologe aufkommt blockt er. Ich denk er hat vielleicht Angst vor dem Ergebnis... man muss dazu sagen er ist halb deutsch halb Türkisch, es spielt also vielleicht auch der Glaube eine Rolle, dass er nicht in einen Becher masturbieren will, ich weiß es nicht er spricht nicht darüber.

4

Hallo Luna-Clara, oh Mann ich verstehe dich sehr gut, ich versuche es zwar erst ein halbes Jahr vergeblich, aber kann deine Gefühle nach empfinden. Warum will dein Mann nicht zum Urologen gehen? Ich weiß nicht ob es meiner machen würde, eig ist sicher das es an "mir liegt" da er schon zwei Kinder hat. Hat er den gleichen starken Kinderwunsch wie du? Lg Nelly

weitere Kommentare laden
6

Wie alt bist, wenn ich fragen darf? Ab 35 könnte es länger als ein jahr dauern, auch wenn sonst alles ok ist. Die eizellen sind einfach nicht jeden zyklus so gut, dass nach der befruchtung ein gesunder mensch entstehen kann.

8

Ich bin 25, mein Mann 30 bei uns liegt es also nicht am Alter :( Ich bin ratlos. Vielleicht sind ja auch meine Eileiter undurchlässig aber mein FA will das erst alles checken nach dem Spermiogramm :(

9

l wir haben 2,5 Jahre gebraucht. mein mann (wir sind auch türkisch ) hat sich erst auch geweigert und er ist da in Der sache, mit wenn Ergebnis schlecht ausfällt , ist seine Männlichkeit weg sehr sehr extrem. aber er (wunder ) ist irgendwann nach 1,5 Jahren von alleine zum Urologen. weil er sich echt sehr ein kind gewünscht hat. dann als ich nicht mehr mit gerechnet habe , bam hat es geklappt. und wir sind beide gesund und es hat so lange gedauert. wenn er sich sehr ein Kind wünscht geht er irgendwann. egal wie er ist und denkt. ich habe wirklich einen extrem Fall daheim. aber für ein Kind hätte er alles gemacht. und wie meine vorrednerin sagte es gibt auch für Zuhause was. viel Glück lg

10

Hallo Luna ich weiß nicht ob dein Beitrag noch aktuell ist!?
Bei mir war es auch so, keine Bauchspiegelung ohne Spermiogramm. Der Arzt hat gemeint, wir können uns bei einem schlechten Spermiogramm die Operation sparen, da man dann meist den Umweg ohne Eileiter gehen muß.
Mein Mann hat sich auch lange geweigert obwohl er sich ein Kind wünscht. Er hatte als Kind einen Hodenhochstand, vllt hat das auch beigetragen. Ich glaube das haben manche Männer so in sich. Vllt Angst, Scham o einfach nicht zu wissen wie man damit umgeht.
Nach ein paar Wochen Themenpause hab ich dann gesagt "na, wie siehts aus, können wir jetzt einen Termin fürs SG machen?"
"Nein!" klar und deutlich :-D
"Ok, wenn dus nicht machst, dann werd ich mich wohl ins Krankenhaus legen und die Operation über mich ergehen lassen müßen, sonst stehn wir jetzt an"
Und DAS hat dann gewirkt, der Vergleich, das eine Spermaabgabe weit weniger Aufwand ist, als eine Op.
Das Ende vom Lied, seine SG war super und er war dann ganz stolz sich Sperminator nennen zu dürfen :-D