2 Jahre vergeblicher Kinderwunsch

Hallo erstmal, weiß gar nicht richtig wie ich anfangen soll?

Hab vor zwei Jahren aufgehört zu rauchen und wir haben direkt versucht schwanger zu werden.

Haben etliche Sachen probiert, leider ohne Erfolg. Waren beide beim Arzt, alles ok. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus und jeden Monat meinen Eisprung. Hab mehrere Tabletten probiert und Kinderwunschgleitgel. Alles ohne Erfolg. Meine Frauenärztin wollte mir keine Hormone verschreiben, da ja alles ok sei.

Sie meinte ich soll versuchen abzunehmen. Wiege 72 kg bei 1,60. Hatte abgenommen, seid ich mit dem rauchen aufgehört habe, kann ich machen was ich will. Mache mindestens 3 mal die Woche sport habe etliche Diäten ausprobiert ohne Erfolg.

Dachte schon das würde vielleicht beides irgendwie zusammen hängen. Meine Frauenärztin ging hierauf nicht ein.

Auch der Arzt im Kinderwunschzentrum ging hierauf nicht ein.

Bin mittlerweile echt verzweifelt, arbeite ich ner großen Firma ständig wird jemand schwanger. Meistens erzählen sie auch noch, dass es sofort geklappt hat....
Ne zeit lang hab ich jeden Monat geheult, wenn ich meine Tage bekommen habe!

Kann gar nicht mehr glauben, dass es irgendwann mal klappt!

Geht es hier auch jemandem so?

Liebe grüße

1

Heiii.. ich weiss wie du dich fühlst habe den Wunsch seit 4 Jahren übe aber erst 6 Monate... & es ist jedes mal eine riesen Enttäuschung die so sehr schmerzt.. Ich zum beispiel bin keineswegs Dünn oder so.. Nehme zwar unbewusst ab aber wiege dennoch zuviel.. Aber ich lasse mir nichts einreden und das ist das wichtigste.. & 72 Kilo ist inordnung.. Vielleicht solltest du einen anderen Frauenarzt aufsuchen.. Ich bin momentan auch arm dran.. Bin 3 tage überfällig.. habe ein komisches druckgefühl.. verliere wässrigen Ausfluss und meine Tests waren zweimal Nicht gültig und einmal VL und ich habe so Angst wieder zu testen wegen der riesen Enttäuschung und ich denke das du es sehr gut nachvollziehen kannst.. Und um ehrlich zu sein weine ich auch jedes mal , wenn ich meine Mens bekomme.. Fühl dich gedrückt von mir & gebe nicht auf liebes ich wünsche dir ganz viel Glück #klee#klee#klee#klee

2

Lass den Kopf nicht hängen!

Bis zu einem Jahr ist ja normal!

Aber ich weiß das will man alles nicht hören! Bin jedes mal total schlecht drauf wenn mal wieder jemand schwanger ist!

War auch einmal ne Woche überfällig, was ich sonst nie bin hab glaub 4 Tests gemacht immer negativ ????

Warte einfach noch ein paar Tage und mach nochmal einen, drück dir die Daumen!

Fühl dich auch gedrückt!????

4

vielen vielen dank meine liebe.. Ja für mich ist das auch immer so schlimm andere so zu sehen.. ich freue mich zwar sehr aber im gleichen Moment bin ich total unglücklich.. vor Tagen rief meine Cousine mich an die bereits im 8. Monat ist und musste zu ihr was mich freute aber wenn du dann diesen Bauch siehst dann denkst du automatisch , ach mensch weshalb habe ich auch keinen Bauch.. Es ist kein Neid.. viele verwechseln das , denn für mich verdient es jede Frau doch ich denke , dass auch ich das recht habe ein baby zu haben und es überalles zu lieben.. Ein kleines gesundes süßes baby.. ich denke wir teilen die selbe Meinung..

weitere Kommentare laden
3

Huhu,
Ich kann Dir berichten wie es bei uns damals war, bevor ich mit meinem Kind schwanger wurde. Wir haben 1 1/2 Jahre nicht verhütet, allerdings keine Untersuchungen vornehmen lassen. Ich spürte jeden Zyklus Anzeichen und testete quasi vor jedem NMT. Ich war mir so oft sicher schwanger zu sein, aber ich war es nie.
Dann war Sommer, etliche Feste standen an.. Wir waren nur unterwegs. Haben gefeiert, viel unternommen, ich war in Gedanken überhaupt nicht bei einer Schwangerschaft. Selbst als der Drache ausblieb kam mir nicht der Gedanke.. Ich habe erst NMT+9 super fett positiv getestet.

Seit ich selbst die Erfahrung gemacht habe, glaube ich dem Spruch "Druck ist die beste Verhütung".
Ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich hoffe ich kann Dir Mut machen. Versuch Dich abzulenken. Ein neues Hobby? Oder irgendeine Beschäftigung die Dir Spaß macht. Lass Dir richtig gut gehen und entspann Dich. Es wird bestimmt klappen.
Das alles ist leichter gesagt als getan, derzeit hibbeln wir fürs 2. Wunder und ich bin selbst nicht so entspannt, wie ich es mir wünschen würde.. Aber es wird klappen, daran glaube ich fest. Und meist dann, wenn man am wenigsten damit rechnet :)

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen <3

6

Es ist schön so was zu lesen!

Leider kann ich nicht so wirklich abschalten!

Ich hab es jetzt zumindest geschafft keine ovu Tests mehr zu machen und es immer ein zu tragen wenn wir sex hatten. Es hat mich nämlich jedes mal belastet zu sehen das es nicht geklappt hat obwohl es hätte klappen müssen!

Die letzten paar male hab ich es auch hinbekommen nicht zu weinen wenn die tage gekommen sind! Das ist schon echt ein Erfolg für mich! Ich wünschte ich könnte mehr abschalten....
Hab leider auch jeden Monat Anzeichen für ne Schwangerschaft ????
Wir reisen oft und Unternehmen auch viel!

Vielleicht wünsch ich es mir zu sehr?

Mittlerweile glaub ich schon gar nicht mehr das es klappt!

Als ich noch positiv gedacht habe ging es mir jeden Monat so schlecht!

Ich hoffe du hast recht!

Drück dir ganz fest die Daumen! ????

7

Ging meiner besten Freundin genauso, zwei Jahre erfolglos probiert, völlig fertig mit den Nerven, laut Arzt alles ok... als sie sich damit abgefunden hatten, nie auf natürlichem Wege schwanger zu werden und gerade einen Termin in der Kiwu Klinik vereinbart hatten, da wurde sie einfach so und ohne jegliche Hilfsmittel doch schwanger, konnte es gar nicht glauben;)

Viel Glück und entspannt bleiben, es kommt, wenn es will!

8

Leider sind wir schon in der kiwi Klinik!

Aber danke das macht mir Hoffnung, dass es doch noch klappt!

9

Geht uns auch so! Hast du mal ne Bauchspieglung machen lassen? Endo? Eileiter frei?

weitere Kommentare laden
10

Huhu

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Aber nach deinen Schilderungen ist meine erste Frage was ist mit deinem Partner??

Bei mir war auch alles in Ordnung. Hab alles durch checken lassen. War wirklich sehr verzweifelt. Mein Mann ist zum Urologen hat ein SG machen lassen. Dieses war in der Norm.

Dann in die Kiwu Klinik. Mein Mann hat dort nochmal ein SG machen lassen. Aber diesmal haben die die Spermien gefiltert aus sortiert, geguckt welche "brauchbar" sind.

Es waren keine "brauchbaren" Spermien vorhanden. Das war ein Riesen Schock. Mein Mann hat noch eins dort gemacht, da waren dann nach Filterung wenige brauchbare vorhanden. Man sagte uns damit kann man zwar auf natürlichem Wege schwanger werden, aber es dauert eben sehr lange. Man hatte uns zu einer iui geraten, da ich top werte hatte.

Als wir den Termin für die Behandlungsbesprechung hatten, war ich bereits auf natürlichem Weg schwanger geworden. Ich hatte 2 Tage vorher positiv getestet.

Mein Mann war trotzdem noch ein paar mal in de Kiwu. Wir haben seine hochkonzentrierten Spermien einfrieren lassen. Wenn es beim 2. Kind auch so lange dauert wollen wir eher handeln.

Also holt euch eine zweite Meinung ein. Es ist eine Team Sache. Einer alleine hat an der Situation keine "Schuld". Vertrau deinem Körper, wenn du merkst du kannst nicht abnehmen trotz versuche dann will Mutter Natur das nicht.

Ich wünsche euch viel Erfolg

Maggie mit Sternchen im Herzen und babygirl inside 27ssw

13

Ja klar haben uns beide untersuchen lassen. Beides gut!

Mein freund hat auch schon ne 6 jährige Tochter.

Das mit dem SG wußte ich so gar nicht, also das man da zwischen brauchbar und unbrauchbar unterscheiden kann. Wie lange hat es bei euch gedauert?

Aber ehrlich gesagt fühlen wir uns im kiwu Zentrum auch nicht gut aufgehoben. Der Arzt hat mir beim ersten Gespräch jegliche Hoffnung genommen das ich je auf natürlichem weg schwanger werde!

Ich hoffe das es mir auf so wie dir geht und ich auf natürlichem weg schwanger werde!

Und dir alles gute für die Geburt ???? und danke fürs Hoffnung machen!

11

Wenn bei dir alles in Ordnung ist, hat dein Partner sich mal untersuchen lassen? Also Spermiogramm machen lassen?

14

Ja hat er war auch alles gut!

Daher verstehen wirs auch nicht!

Er hat schon ein Kind und das war ungeplant hat also sofort geklappt!

16

N

17

Hoppala... nur kurze Frage: wurde ein Spermiogramm deines Freundes/Mannes gemacht???

19

Ja wurde gemacht war auch okay

weitere Kommentare laden
20

Mein Mann gilt anhand seiner Spermiogramme als unfruchtbar. Hat aus seiner ersten Ehe bereits 2 Kinder. Bei meinen Untersuchungen kam (zum Glück) nichts negatives raus. Wir hatten für Januar 2012 einen Termin in der KiWuKlinik zur Besprechung. Diesen könnten wir Ende 2011 absagen, da es tatsächlich spontan geklappt hatte mit dem schwanger werden. Wir waren dementsprechend mehr als glücklich, hatte doch niemand an so ein Wunder geglaubt. Leider hatte ich einen MA kurz vorm Ende des 1. Trimesters.

Der Kinderwunsch war zwar weiterhin da, aber aufgrund der Fehlgeburt erstmal weit nach hinten gerückt. Ein halbes Jahr später haben wir es dann nochmal "in Angriff genommen". Leider bis Ende 2015 ohne Erfolg. Schweren Herzens haben wir somit den Wunsch begraben: sind umgezogen, haben uns ein 2SitzerCabrio geleistet und unsere Zukunft in eine andere Richtung geplant: viel Reisen, uns auch materiell einiges gönnen... Tja was soll ich sagen: im Mai '16 hielt ich einen positiven SST in der Hand. Aufgrund von viel Arbeit und einem ordentlichen Streit der sich ziemlich lange hinzog hatten wir gerade ein einziges Mal Sex im Zeugungszyklus und dieser war mit Gummi verhütet. Von einem "Unfall" haben wir beide nichts bemerkt danach und waren dementsprechend sprachlos.
Unser kleines Wunder hat im Januar diesen Jahres das Licht der Welt erblickt. Übrigens sind tatsächlich beide Schwangerschaft ohne jegliche Hilfsmittel entstanden - in den Monaten mit Ovus, KiWuGleitgel und ähnlichem hatte es nie "gefruchtet".

Ich drücke euch fest die Daumen!!
Tätig mit MiniMe

21

Wow das ist ja echt ne krasse Geschichte!

Dachte immer das wären absolute Einzelfälle....
Vielleicht sollte ich auch einfach mehr Geduld haben! War zwischenzeitlich so gefrustet, aber wenn ich sowas höre macht mir das echt wieder Mut!

Bin mir jetzt irgendwie total unsicher ob wir weiterhin ins kiwu Zentrum gehen sollen oder ob ich mir die Bauchspiegelung wegen den Eileitern machen lassen soll?

HAb leider einfach keine Geduld was das betrifft!

Denke man weiß das Kinder kriegen viel mehr zu schätzen wenn man so viel wie du mitgemacht hat bzw. es ist nicht so selbstverständlich!

22

Hallo Liebes, ich kann deine Gedanken gut verstehen. Man fragt sich Monat für Monat woran es liegt dass es nicht geklappt hat. Aber es gibt keine Gründe dafür. Man wird schwanger unabhängig davon ob man etwas mehr auf den Rippen hat oder nicht, ob man abschaltet oder nicht... Das Wunder macht sich selbst den Weg und nur das Wunder sucht sich den Zeitpunkt aus.
Ich habe in der langen Kiwu Zeit geraucht und nicht geraucht, abgeschaltet und wieder sehr hibbelig gewesen, etwas mehr Kilos und etwas weniger gehabt....

Trotz unserer Diagnose nie auf dem natürlichen Wege schwanger zu werden, sind wir es nach 3,5 Jahren. Und ich hab nichts geändert. Es war genau so ein Zyklus wie die letzten 45...

Glaub an dich und an deinen Wunder! Es kommt zu euch wenn es den für dich optimalen Zeitpunkt findet! *liebdruck*

Optimistin mit Miniwunder inside 5+4 #verliebt

23

Danke für deine lieben Worte!

Eins hab ich die letzten tage gelernt, ich bin damit nicht alleine auch wenn ich mich die letzten Monate oft so gefühlt habe!

Was für ne Diagnose hattet ihr wenn ich fragen darf?

25

Ich habe unter anderem nur ein Teil der Gebärmutter mit den Eisprüngen auf der leeren Seite und mein Mann nur 0% normalgeformten Spermien. Ironie des Schicksals... haben 1 Tag vor dem positiven Test den Behandlungsplan für Künstliche Befruchtung angegeben.

Ich glaube jetzt an Wunder! *liebdruck*
Das blöde ist dass man nur von den Geschichten hört dass es schnell geklappt hat aber es gibt so viele Mädels die ähnlich warten müssen! Du bist nicht allein!!!

Ich wünsche Dir bald einen eindeutigen positiven Test #klee

Optimistin mit Miniwunder inside 5+5 #verliebt

weitere Kommentare laden