Hibbeln.. wie lange ??

wir versuchen es schon seit 8 monaten .. und ich dachte früher immer ein baby machen ging zack zack

als ich anfing mich damit zu befassen schwanger zu werden war ich echt sprachlos das viele länger brauchen als ein one night stand... ich versuche es seit 8 monaten und jedes mal wenn der drache sich nähert hab ich anscheinend wahnvorstellungen ..
langsam frage ich mich woran das liegen kann .. ich frage meine ärztin jedes mal woran dass liegen kann aber sie macht keine Untersuchungen dass eizige was sie gemacht hat war Blutabnehmen um die Hormone zu boabachten.. die mänchlichen Hormone sind leicht erhöht und ich nehme inzwischen Dexamethason 0.5 ..
die ersten 2 Monate hatte ich einen Regelmäßigen Zyklus von 31 tagen aber jz im 3 Monat hab ich mittlerweile einen Zyklus von 40 tagen

meine ärztin sagte gestern nur meine periode ist nicht mal in Aussicht und ich habe auch keine zysten oder sonst was auffälliges was beim ultraschall auffallen könnte ..
aber woran liegt das denn sonst

ich will endlich einen positiven test in meiner Hand halten der beim nächsten test nicht wiedet pute weiß ist ...

sorry fürs rumnörgeln ... schon wieder :-D
aber ich hab das gefühl niemand versteht mich außer ihr hier..

1

#winke

Also erstmal kann ich dich sehr gut verstehen, wir haben 2 auf unser erstes Kind gewartet.

Aber bis zu einem Jahr ist völlig normal. Die Ursachen warum es nicht klappt sind vielfältig, das lässt man am besten in einer Kiwuklinik checken. Also wenn es nach einem Jahr nicht geklappt hat, meine ich.

Lg

Nina

2

ok also ein jahr ist noch in ordnung so gesehen..

3

Je nach alter kann es natürlich auch länger dauern.

Klar gibt es viele Frauen die sehr schnell schwanger werden aber eben noch lange nicht alle.

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Ich kann dich auch sehr gut verstehen aber nicht aufgeben.

Hast du mal geschaut ob sich dein Eisprung nach hinter verschiebt oder gar außgefallen ist - was kein Weltuntergang sein muss - das kann durchaus passieren.

8

ich hab jz einen Zyklus von 47 tagen ich bin 17 tage drüber.. wahrscheinlich hatte ich diesen monat einfach keinen Eisprung ..

5

Hallo, ich drücke dir die Daumen. Aber 8 Monaten sind nicht so lang. Wir haben drei Jahre probieret , ohne Erfolg. Ihr müsst nur aufpassen, falls ihr zu Kiwu gehen musst, dass die Krankenkasse nur begrenzte Kosten übernimmt. Wenn eine Frau über 40 oder der Mann über 50 ist, oder ihr nicht verheiratet seid, müsst ihr alle kosten privat zahlen. Sonst würden die meisten Krankenkassen 50% der Kosten übernehmen , manche sogar 100%. Unser Fehler war damals, dass wir zu lange gewartet haben. Wir waren zuerst bei einer Uniklinik am Anfang 2016, da mein Mann im Oktober 50 wurde. Hatte gedacht dass bis dahin die Therapie schon durch wäre. Aber nein, es waren unheimlich viele da, die Klinik will die Berichte von meinem FA nicht anerkennen sonder ganz von Anfang an neu untersuchen. Mein Mann musste noch zwei mal Spermien untersuchen lassen, die Termine hatten sich bis Ende Juli verzögert, und plötzlich wurde mir wieder gesagt dass ich eine bauspiegelung machen musste. Also wieder neuen Termin vereinbaren, und nach der OP war ich sowas von kaputt und es war schon September. Reichte natürlich nicht mehr aus. Danach hatten wir die kiwuklinik gewechselt und einen Termin im Dezember gekriegt. Bei der Praxis ging es aber nach dem ersten Gespräch alles so flott, viel schneller und organisierter. Wollte nur sagen, Fänge mindestens 1,5 Jahre früher an, damit ihr wirklich alles nacheinander probieren könnt, und relativ ohne Stress. Sonst wäre es echt teuer und zu schade.

9

dann versuch uch es eben weiter .. ich bin ja erst 20 so schlimm wird dass nicht sein ... oder ? :(

6

Wir versuchen es jetzt seit 19 Monaten, wurden beide schon durchgecheckt, alles vollkommen in Ordnung. Nach meinem Zyklus kann man die Uhr stellen und es will trotzdem einfach nicht klappen. Dieses Jahr werden wir es jetzt einfach weiterversuchen und wenn sich nix tut im Januar dann in die kiwu Klinik gehen. Es ist zum verrückt werden. Jedes Monat bilde ich mir irgendwelche Anzeichen ein, und Zack bekomm ich pünktlich auf den Tag genau meine mens...

10

ich wünsche dir viel viel viel erfolg .. euch allen, ich weiß wie ihr wuch fühlt :-(