Tipps Hilfsmittel Kinderwunsch

Hallo, kennt wer gute Hilfsmittel?

1

Ich habe nur Folio genommen. Weiß aber von einer Freundin dass sie das Kinderwunschgleitgel (von ritex? ) super fand weil es einfach manchmal zu trocken war ohne. Ansonsten viel trinken, nicht rauchen, ....das übliche.

2

Also ich hab alchemilla urtinktur(frauenmanteltropfen) genommen 3mal täglich 6 Tropfen,macht ein top Zyklus und hilft bei einnistung stärkt die.gebärmutter und bereitet die gebärmutter auf die ss vor

3

Hallo

Ich habe in dem Monat indem es geklappt hat alles genommen was ging :D

Himmbeerblättertee und Grapefruitsaft bis zum ES getrunken danach frauenmanteltee.
Ovaria comp genommen
Ritex und pree Seed verwendet
Ovulationstest und Temperatur gemessen

Es war der letzte Zyklus indem ich etwas nach helfen wollte und siehe da manchmal hilft viel auch viel :D

4

Bei unserem ersten Kinderwunsch vor einigen Jahren hat uns meine Frauenärztin den Ovula Ring empfohlen. War sehr positiv überrascht, wie übersichtlich und hilfreich dieser Ring ist. Das ist ein Biosensor, den man sich selbst einführen kann und dann einfach den Zyklus lang trägt. Habe davon ehrlich gesagt zuvor auch noch nie gehört und war durchaus überrascht, dass es so etwas überhaupt gibt. Durch eine ausführliche Zyklusübersicht, die man sich entweder am Pc oder Smartphone angucken kann habe ich dann immer sehen können, wann ich meine fruchtbaren Tage habe und den Eisprung.
Ich habe den Ring 4 Zyklen lang verwendet und wurde dann schwanger.
Bei unserem zweiten Kinderwunsch in diesem Jahr hat es dann glücklicherweise sehr schnell und ohne Hilfsmittel im 2. ÜZ geklappt. Freuen uns nun auf den Familienzuwachs im nächsten Jahr. #freu