Ab wieviel ÜZ in die Kiwu Klinik?

Was meint ihr?
Und wird eine Klinik von der Frauenärztin empfohlen?

1

Hallo #winke

Es wird immer gesagt, man kann/darf eine KiWu-Klinik ab dem 12. ÜZ bzw.
wenn 1 jahr lang keine Schwangerschaft eingetreten ist, in die KiWu-Klinik

gehen. Das musst Du mit deinem Frauenarzt besprechen und er überweist
Dich dann in eine KiWu-Klinik deines Vertrauens.

Ich gehe jetzt leider schon im 5. ÜZ in die KiWu-Klinik, wegen Verdacht auf
Wechseljahre (bin 35) !

2

Huhu,

wir waren ca im 14 ÜZ, da habe ich einfach in der Kiwuklinik angerufen und einen Termin gemacht. 1 1/2 Wochen später war dann schon der erste Termin. Eine Überweisung hatte ich nicht. War anscheinend kein Problem :-)

Alles Gute :-)

3

Hallo :)

Zu mir hat ein Frauenarzt gesagt, dass wenn es nach 9 bis 12 Monaten nicht klappt, kann man mal einen Termin machen.

Wir haben ca. 6 Wochen auf einen Termin gewartet, aber das ist bei jeder Klinik unterschiedlich. Deshalb würde ich einfach frühzeitig anrufen und mich mal informieren wie lange die Wartezeiten sind.

Von mir wurde für den ersten Termin eine Überweisung verlangt. Keine Ahnung warum das nur manchmal der Fall ist. Aber ne Überweisung vom FA zu bekommen sollte kein Problem sein :)

Liebste Grüße Mrs.Nova

4

Wir hatten letzte Woche nach 1,5 Jahren einen Termin in der Kiwi Klinik. Mussten aber fast ein Viertel Jahr auf den Termin warten. Also bis 1 Jahr üben würde ich warten. Wenn bis dahin keine Schwangerschaft eingetreten ist, würde ich einen Termin ausmachen. Man kann ja vorher beim Frauenarzt schon mal Hormone testen lassen.Lg

5

Huhu

Also ich habe im 6.üz nen termin in einer klinik gemacht für in 6wochen.der termin ist nun morgen endlich.
Meine übervorsicht war wie sich jz bestätigt begründet pco lautet die diagnose.
Also ich bin froh auf nummer sicher gegangen zu sein sonst hätte ich jz in der urlaubszeit sicher länger warten müssen.
Habe auch beim fa auf nen hormontest und beim ha auf nen schilddrüsen und hormontest bestanden.
Gott sei dank kann ich jz nur sagen.

Ist aber jedem selbst überlassen.
Dir viel erfolg und daumen sind gedrückt.
Lg janine

6

Also wir sind nach ca 1 3/4 Jahren hin gegangen ... und ja es wird empfohlen ;) brauchst ja auch eine Überweisung..

Top Diskussionen anzeigen