Aufbauende Worte Pcos

Hallo meine lieben,

Ich habe heute ein tief tag und bin irgendwie nicht zu ermutigen :(
Ich dachte ich frage mal hier nach gleich gesinnten Mädels die auch manchmal einen tief Tag haben und aufbauende Worte brauchen.

Erzählt mal von euch und euren Problemen und vllt ist ja jemand dabei der euch ermutigen kann weil er das gleiche erlebt hat!

Zu mir :
Ich hab das Pcos ohne IR und ohne Zysten 'nur'zu viele männliche Hormone und ausbleiben des Eisprungs der Frauenarzt hat mir nur für 3 Monate die Pille verschrieben und paralell nehme ich noch Metformin 1000mg (2x 500 mg tägl.)
Gibt es jemaden von euch der nur mit der hilfe von Merformin erfolge hatte?

Fühlt euch gedrückt und einen schönen Abend euch noch meine lieben #blume

1

Hey,

also ich habe auch PCO und Insulinresistenz.

Habe letztes Jahr im März meine Pille abgesetzt nach 10 Jahren und bekam dann ganze 7 Monate keine Mens. Bis wir diese medikamentös ausgelöst haben.

Es stellte sich dann PCO und IR heraus und ich bekam auch Metformin. Nehme 2x täglich 850mg. Zusätzlich habe ich mir Myo Inositol bestellt, das ist ein Pulver , ich habe es von der Marke Bulkpowder eine 500g Packung. Hiervon 2 x täglich 2g aufgelöst in etwas Wasser (evtl mit Schuss Sprudel drin wg dem Geschmack).

Das Metformin nahm ich letztes Jahr ab August/September. Myo Inositol dazu ab November. Und siehe da, Anfang Dezember bekam ich meinen ersten eigenständigen Eisprung! Diesen konnten wir direkt erfolgreich nutzen und ich hielt kurz vor Weihnachten einen positiven Test in meinen Händen :-)

Leider habe ich mein Baby am 26. April in der 23. Ssw verloren, still entbunden. Mein Sohn ist kurz nach der Geburt verstorben. Dies hat aber definitiv nichts mit PCO etc. zu tun. Ich hatte eine Infektion, diese hat Wehen ausgelöst.

Jetzt nehme ich wieder die Kombination und habe auch wieder regelmäßige Eisprünge... ich hoffe wir dürfen bald wieder positiv testen und das Glück diesmal halten!

Alles Gute für dich!
Es gibt weitaus Schlimmeres als PCO.

loeckcheeen

2

Hallo das hört sich ja interessant an was für ein pulver ist das denn? Also was bewirkt das ich bin neugierig :)

3

Hallöchen.

Bei mir wurde Ende 2014 PCO festgestellt. Mit IR, Übergewicht, Porzellaneier, zu viele männliche Hormone und natürlich keine Eireifung und dadurch kein ES.

Dazu kommt eine Schilddrüsenunterfunktion und Gelbkörperschwäche, also sozusagen das volle Programm.

Metformin alleine hatte bei mir keinen Effekt, außer das ich alle Hersteller durchprobieren musste bis wir einen gefunden hatten den ich vertrage. Mit L-Thyroxin habe ich dann innerhalb von 8 Wochen 30kg abgenommen, schwanger wurde ich aber trotzdem nicht.
Dürfte dann zwei Monate täglich Hormone spritzen (durch die Porzellaneier keine Chance mit Clomifen, zu unkontrollierbar lt KiWu-Klinik) und den ES auslösen. Dabei hatte es dann im zweiten Zyklus geklappt.

Hab gerade auch ein Tief und es ist echt Scheiße... Ich kann dir nur sagen niemals aufgeben! Wir arbeiten seit November nun an Wunder Nr 2 - Wunder Nr 1 hat 5 Jahre auf sich warten lassen und ist das Beste was uns je passieren konnte!

Schönen Abend und fühl dich fest gedrückt.

LG Zimti

4

Guten Morgen,

ich stecke grad auch ein wenig im Tief.
Hab auch PCO und eine IR und meine Fä vermutet jetzt auch noch stark eine Schilddrüsenunterfunktion.
Da habe ich Mittwoch einen Termin für beim Internisten.

Donnerstag war nach Clomi Einnahme Foli Schau und man konnte nichts sehen :-(

Seit Samstag allerdings habe ich Unterleibsschmerzen, also mal abwarten. Bei mir geht es um meine dritte Schwangeeschaft, ich weiß also das ich eigentlich mit Clomifen schwanger werde, aber dieses Mal will es nicht klappen.

Wollte auch abnehmen, um meine Chancen zu erhöhen aber das klappt aktuell gar nicht. Nach Einnahme von Clavella sind 5 Kilo weg, mehr geht aber nicht. Vielleicht wird ja doch etwas an der Schilddrüse gefunden was das erklärt.

Ansonsten hab ich mich am Wochenende wieder etwas belesen und noch etwas Naturheilkundliches gefunden, was meine IR verbessern soll. Mal abwarten.

LG