Wann Frauenmanteltee weglassen nach positivem Test?

Hallo ihr lieben :-)

Wie ist das mit Frauenmantel? Kann ich den Tee weiter trinken nach dem positiven Sst oder sollte ich den lieber weglassen?

Ich habe den getrunken um meinen Zyklus und mein PMS etwas zu regulieren.

Bitte um Hilfe.

Lg und einen schönen Sonntag euch allen.

Frauenmanteltee nach positivem SST

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

ich habe irgendwo gelesen, dass man ihn weglassen soll. Warum weiß ich nicht mehr genau.

LG Luthien mit #stern

2

"Der Frauenmantel (Alchemilla vulgaris) wurde von den alten Kräuterkundigen aufgrund seiner eigenartigen Fältelung schon immer als Schutzmantel für die Frau angesehen. Den silbernen Tautropfen im Grund des Blattes sah man als Sinnbild des weiblichen Geburtsschoßes. Der Frauenmantel ist daher die beste Begleitpflanze für die Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett"

Laut Internet kann man gerne 1-2 Tassen in der Frühschwangerschaft trinken. Kannst ja einfach mal deinen FA fragen #herzlich hab nur gelesen das man aromatische Kräuter meiden soll die durchblutungsfördernd sind. #kratz

Lg

3

Vielen Dank :-)