Wann Famenita(Progesteron) absetzten?

Thumbnail

Hallo ihr lieben #winke
Ich bin bei ES+11 meine Tempi fällt immer weiter und der Sst war negativ (er muss ja eigentlich auch noch nicht positiv sein im falle einer Schwangerschaft das weiß ich) aber da die Tempi so sinkt bedeutet das doch das die Mens die tage eintrudelt oder?
Zwar habe ich immer noch extrem brust ziehen aber ich denke das ist seit letztem Zyklus ein neuer PMS begleiter, sonnst hatte ich das nur in Schwangerschaften :-p
Wann kann ich den das Progesteron absetzten muss ich echt bis ES+14 warten? Ich hatte gestern eine extreme Nebenwirkungen mir war so schlimm schwierig das ich fast umgekippt bin keine tolle Erfahrung #schmoll deswegen will ich es nicht länger als nötig nehmen
Liebe Grüße

1

Auf jeden Fall so lange, wie der Arzt es angeordnet hat. Also bis ES+14. wenn du es oral nimmst und Probleme mit den Nebenwirkungen hast, dann kannst du es auch vaginal nehmen (machen so gut wie alle im unterstützten KiWu Forum).

3

Ahh super danke für den Tipp!
Werde mal meine Frauenärztin fragen für den nächsten Zyklus :-) sie hat mir die oralen gegagen :-p
Werde es dann bis es+13 nehmen und wenn an ES+14 der test negativ ist dann soll ich absetzten so mach ich es dann :-)
Liebe Grüße

4

Da musst sub nichts fragen. Das sind die gleichen Kügelchen. Statt oral einfach unten rein. Gibt weniger bis gar keine Nebenwirkungen. Du brauchst nur eine Slipeinlage.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wie du schon sagst, der SS Test muss an ES+11 noch nicht positiv sein. Deine Tempikurve ist unter Progesteron auch nicht auswertbar.

Ich hatte im ersten Progesteronzyklus eine Traumkurve und war nicht schwanger. Im zweiten Zyklus mit Progesteron habe ich nach dem ES nicht mehr gemessen. An ES+11dachte ich, es ist vorbei weil mein Zervixschleim so flüssig war. An ES+14 habe ich einen Billigtest gemacht und der war leicht positiv (an ES+11 wäre der noch negativ gewesen)

Heute bin ivh in der 9 SSW
Also Geduld, durchalten an ES+14 mit einem guten 10er Test testen und dann weiter schauen.

Viel Erfolg und Glück #blume

Jesi

5

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ich wünsche dir eine schöne kugelzeit #verliebt
Vielen lieben Dank ich werde warten bis ES+14 wenn er da negativ ist setzte ich ab :-p
Musstes du das Progesteron absetzten mit der ss oder weiter nehmen?
Wusste nicht das das Progesteron die Tempi nicht auswertbar macht werde nächsten Zyklus dann nur bis zum es messen :-)
Liebe Grüße

8

Na ich musste das Progesteron weiter nehmen (nehme es noch heute) ich weis ja nicht warum du es nehmen musst. Ich muss es nehmen weil mein eigener Progesteronspiegel zu niedrig ist, weil ich durch einen künstlichen Zyklus schwanger wurde und weil ich bereits zwei FG hatte. Das Famenita unterstützt mein eigenes Progesteron, das in den ersten 12 SS Wochen ganz wichtig ist, damit das Kind wächst, versorgt ist und die Mens nicht einsetzt.

Dein Arzt wird dir sagen ob, wieviel und wie lange du es in der SS noch nehmen musst.

LG
Jesi

weitere Kommentare laden
9

Ich soll an ES +12 absetzen wenn ich negativ getestet habe. Danach dauerts dann noch 4 Tage bis die Mens kommt und sie möchte nicht die Zyklen so sehr lang werden lassen.

14

Ah ok Dankeschön :-)

15

Das ist nicht bei jeder Frau gleich. Die Mens kann vor dem Absetzen und bis zu 10 Tage danach kommen

18

Ich würde es ab sofort vaginal nehmen. Das wirkt besser und hat viel weniger Nebenwirkungen . Und eigentlich auch 200 mg. Bis es 14 weiter nehmen! Dann testen und wenn negativ absetzen. Bei mir kommen die Blutungen meistens auch am es 14.

19

Ok Dankeschön #blume