Wie lange Wartezeit auf Schwangerschaft "normal"? Wenn die Hoffnung immer kleiner wird...

Hallo ihr Lieben,

auch unser 8. ÜZ endet nun leider mit der Mens.
Diesmal bin ich wirklich sehr traurig, denn es wird irgendwie mit jedem erfolglosen Zyklus schlimmer und die Hoffnung immer weniger :-(
Ich versuche, positiv zu denken, mir möglichst keinen Druck mehr zu machen, messe nun seit 2 Zyklen keine Temperatur mehr und nutze auch keine Ovus mehr - meinen Eisprung spüre ich sowieso. Die Zyklen sind regelmäßig, mein Mann und ich beide untersucht (und scheinbar alles in Ordnung), wir nutzen die fruchtbaren Tage und trotzdem will es mit dem 3. Kind einfach nicht klappen #schmoll
Natürlich ist seit letzten Herbst, also seit wir versuchen, schwanger zu werden, noch nicht so wahnsinnig viel Zeit vergangen, aber wenn man sich nach jahrelangem Herzenswunsch (der wegen Vernunft usw. immer wieder verschoben wurde) nun endlich dafür entscheidet, möchte man es doch auch haben und nicht ewig warten... :-(

Wenn man im Netz nach der üblichen Wartezeit sucht, bis eine Schwangerschaft eintritt, liest man sehr unterschiedliches. Von bis zu 2 Jahren oder aber schon nach 6 Monaten genauer untersuchen lassen, ist alles dabei...

Was würdet ihr denn sagen? Sind 8 Zyklen noch voll im Rahmen?
Kann man da weiterhin warten? Vor allem, wenn organisch alles ok sein soll?
Besteht wirklich noch Hoffnung? Bin gerade sehr niedergeschlagen...und wüsste nicht, was denn nun plötzlich anders sein sollte, dass es doch noch klappt, wenn es schon so "oft" nun nicht funktioniert hat :-(#kratz
Vermutlich bin ich so frustriert, weil Kind 1 und Kind 2 jeweils im 1. Zyklus entstanden sind. Da war ich aber noch ein paar Jahre jünger.

DANKE für jede einzelne Antwort und hoffentlich eine ausbleibende Mens und positive Tests bei ganz vielen!

LG

1

Hallo , gerade gestern hat mein Frauenarzt mir gesagt das ein Paar durchschnittlich 8-9 Monate “übt“ . Lass den Kopf nicht hängen. Eine Freundin von mir hat fast ein Jahr lang versucht schwanger zu werden und sich total den Stress gemacht. Als sie dann die Hoffnung“aufgegeben“ hat und sie einfach nicht mehr darüber nach gedacht hat ist sie direkt schwanger geworden ????????

2

Ich kann dich gut verstehen. Bin aktuell im ÜZ16 fürs 1. Kind und sehe manchmal auch keine Hoffnung mehr :-(

Aktuell bin ich gerade bei ES+2. der dritte Zyklus wo ich tempi messe und endlich ein ES vorgekommen ist. Aber ich hab gemischte Gefühle. Gedanken wie: warum sollte es jetzt ausgerechnet geklappt haben oder es wird nie funktionieren begleiten mich täglich :-(

Ich drück euch die Daumen das es bei euch schneller klappt :-)

Liebe Grüße

3

Hallo :-)
Ich bin aktuell im 14 ÜZ fürs 1.Kind und kann dich total gut verstehen. Meine FÄ sagte, dass bis zu einem Jahr völlig normal ist. Nach einem Jahr sollte man dann anfangen zu schauen, ob es organische Gründe hat.

Wie gesagt ich kann sehr gut verstehen, dass die Hoffnung schwindet. Stell mir auch jeden Monat die Frage, warum es ausgerechnet jetzt geklappt haben soll.
Ich hab mir damals auch ungefähr im 8 ÜZ angefangen Gedanken zu machen und mir dann gesagt bis zum 12 ÜZ bleib ich so entspannt wie es geht und danach ist Zeit, sich vollkommen verrückt zu machen ;-)
Hat ganz gut geklappt bus dahin...vob jetzt erzähle ich lieber nicht ;-)