Hibbelpause und Zyklus macht was er will ^^

Huhu ihr lieben..

Leider "müssen" wir ja momentan eine Pause einlegen.. beruflich ändert sich bei mir gerade einiges und wir wollten jetzt eine Pause einlegen, bis sich beruflich alles erledigt hat.

Nunja, ich hatte eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus und wir haben diesen Zyklus auch verhütet, bis ich dachte, dass die fruchtbare Zeit vorbei ist...
Jetzt hat sich wohl doch mein Zyklus verschoben und nun habe ich "Angst", dass es diesen Zyklus wohl doch geklappt haben könnte...(was jetzt keine Katastrophe wäre).
Bin heute bei Zt 32 und mein längster Zyklus war vor 6 Monaten 31 Tage lang...

Ich hätte nicht gedacht, dass sich der Zyklus ausgerechnet in diesem Zyklus so verschiebt.
Hatte in den letzten 5 Monaten immer einen Zyklus von 27-30 Tagen.
Wie hatten vor 12-13 Tagen das erste mal unverhütet miteinander geschlafen...
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir genau in die fruchtbare Zeit gerutscht sind?
Ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt einen Eisprung hatte, weil ich durch das verhüten nicht darauf geachtet habe und wir im Urlaub waren, wo wir keine Zeit hatten um uns näher zu kommen ;-) (mein Sohn schlief bei uns im Zimmer und wir waren keine Minute mal alleine).

Sorry, Text wurde länger als geplant.

Danke fürs lesen :-)

LG Schlingel

1

Hallo,

wenn dein Zyklus jetzt nicht viel länger wird als sonst, habt ihr die fruchtbare Zeit wahrscheinlich gut getroffen. Aber es muss ja nicht geklappt haben.

Ich drücke dir die Daumen, dass das herauskommt, was euch gerade am besten passt#klee

LG Luthien mit #stern

2

Danke fürs antworten!

Meine Sorge ist ja, dass wenn sich meine Periode jetzt noch länger verschiebt, die Wahrscheinlichkeit, dass wir die fruchtbare Zeit erwischt haben eher wächst, da wir seitdem 9.7 nicht mehr verhütet haben, da wir ja dachten?, dass die fruchtbare Zeit vorbei ist.

Wie gesagt, es wäre kein Weltuntergang und trotzdem gewünscht... Nur wollten wir den kiwu kurz für 3-4 Monate pausieren.

Aber wie du schon sagst, es muss ja nicht geklappt haben.

Am 25.7 habe ich eh einen Termin bei meinem Frauenarzt, weil ich mit ihm besprechen wollte, ob ich eventuell für die paar Monate die Pille wieder nehmen soll.

Danke dir!

3

Gerne:-) die Pille würde ich an deiner Stelle aber nicht wieder nehmen für so kurze Zeit, das ruiniert dir nachher noch den Zyklus...