Folsäure

Hallo ihr lieben ,

und zwar lese ich hier viel über Folio.

Komischerweise wurde mir ein anderes empfohlen und da steht drauf :

Folsäure AbZ 5mg Tabletten..

Hat jemand Erfahrung damit ?

Ich danke schonmal im Vorraus

Liebe Grüße , Anna #winke

1

5mg sind etwas wenig.
In der Kiwu Zeit und bis zur 12. Woche werden 8mg empfohlen.

2

Okay das wusste ich garnicht.. Mir wurde nur gesagt das ich 2 stück am Tag nehmen soll bei der Apotheke

3

Gut, dann wärst du bei 10 mg, zu viel schadet soweit ich weiß nicht :)

Ich hab das Folio genommen weil es einfach am günstigste ist. Für 3 Monate zahle ich ca. 8 €

weitere Kommentare laden
9

Huhu! :)
Ihr verwechselt etwas. mg (Milligramm) und yg (Mikrogramm). Die 5mg musste z.B. ich nach MTX nehmen, da das ein Folsäureantagonist ist und der Speicher erstmal ordentlich wieder aufgefüllt werden sollte (vermutlich wurde dir gerade für den anfänglichen schnellen Aufbau eines Speichers die starke Variante empfohlen. Regulär nimmt man bei KiWu aber weniger.

Wenn die jetzige Packung leer ist kannst du auch ganz normale niedriger dosierte Folsâure nehmen, wie z.B. Folio, es sei denn es gibt einen bestimmten medizinischen Grund aus dem du mehr nehmen solltest.

LG Zwiebelfrau

10

Heii , okay dann weiss ich bescheid.. dauert noch etwas bis die leer sind habe nämlich 100 Stück

Liebe grüße , Anna

11

Kannst deinen FA ja sonst fragen, ob du im Falle einer Schwangerschaft (wenns in den 100 Tagen schon klappt, was ich dir natürlich wünsche) auf das niedrigere umsteigen sollst, oder ob die 5er während der Frühschwangerschaft auch ok sind.

weiteren Kommentar laden
13

Ich habe irgendwo gelesen, man solle in der Kiwu-Zeit 0,4mg nehmen und in der Frühschwangerschaft wird dann die Dosis erhöht.
Ich hab ca 4,5 Monate 5mg genommen und jetzt mache ich eine Pause. Obwohl man anscheinend keine richtigen Nebenwirkungen kennt, gibt es eine Autismus-Gefahr bei "Überdosis" (habe ich auch gelesen).
Ich bin leider auch verwirrt was die richtige Dosis angeht :( , das kommt zum Umzug in ein anderes Land noch dazu...

14

Das ist alles komplizierter als man denkt.. einige werden so schnell schwanger und andere müssen solange warten..

15

Ich muss leider sagen, dass ich vom Folio Forte überhaupt nichts halte.. hab davon einen heftigen Hautausschlag am ganzen Körper bekommen.. ist laut Internet wohl auch nicht gerade selten..
Einfach probieren würde ich sagen aber sofort absetzen sobald du Ausschlag oder ähnliches bekommst..
Viel Glück :-)
Littlesternchen89 mit Lea inside 22+4

16

Okay gut zu wissen.. danke für die Info