1 Tag überfällig, wegen Mönchspfeffer?

Hi zusammen,

mädels ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen, diesen Zyklus jedoch habe ich mit Mönchspfeffer angefangen und bin jetzt einen Tag überfällig... Habe zuvor Eisprung + 10 Test gemacht der negativ war...( ich gehe davon aus dass ich nicht schwanger bin) also kann es sein,dass die Verspätung an dem Mönchspfeffer liegt? Ist das euch auch schon mal so passiert?

1

Hallo,

einen Tag überfällig kann man immer mal sein. Darüber würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Bei ES+10 muss ein Test auch noch nicht positiv sein. Teste einfach noch einmal:-)

Habe aber auch schon öfter gehört, dass Möpf bei regelmäßigen Zyklen eher kontraproduktiv sein kann. Ich nehme es wegen langen unregelmäßigen Zyklen.

Viel Glück#klee

LG Luthien mit #stern

2

Huhu!

Habe auch einen regelmäßigen Zyklus und MöPf nur experimentell bekommen weil ich so starke Verspannungen rund um ES habe dass mir die Wirbel einer nach dem anderen verrutscht sind. Und wegen starken PMS.
Naja, die Probleme mit dem ES sind Geschichte ( was gut ist) aber das PMS war jetzt nicht nur 2-3 Tage Vor Periode sondern ab 2-3 Tage nach ES bis einschließlich Periode. Und die kam auch nicht mehr pünktlich. Untragbar!
Die FÄ hat mir geraten den MöPf nur bis ES zu nehmen und dann wieder abzusetzen bis zur
Periode. Bislang (ES+4) geht's mir gut. Bin gespannt wie sich die Änderung der Einnahme auf den restlichen Zyklus auswirkt.

Also: Ja! Ist möglich!

Liebe Grüße besserspaetalsnie78

3

Also nur zum Verständnis... Sagen wir mal ich bekomme heute meine Periode soll ich denn Möpf normal nehmen Bis zum Eisprung? Und dann aufhören?

4

Nein, das meinte ich nicht.
Ich soll die von 1. Tag Periode bis nach ES nehmen.
Und, ja, MöPf kann den Zyklus auch durcheinander bringen.
Würde im Zweifel mit Deinem FA sprechen.

Liebe Grüße besserspaetalsnie78