Hund und Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich habe seit kurzem einen Hund und wollte mal Fragen wann/ ob euer Hund gemerkt hat dass ihr schwanger seid. Ich freu mich über viele Antworten und bin gespannt wann ich etwas derartiges Berichten kann.

1

Hey,

mein Hund hatte es schon gemerkt bevor ich es wusste.
Ich bin mit ihm Gassi und selbst einen Hundekumpel hat er angebellt und eine Bürste bekommen.
Dachte noch "was ist denn nun mit ihm los?"
Nebenan wohnen zwei Hunde, noch bevor ich die Tür geöffnet habe, wurde er wachsam, mit Bürste etc

Er war definitiv anderen Rüden gegenüber aggressiver. Eine Wochen später habe ich positiv geteset und mir wurde dann so einiges klar ;)
War bei einem 40Kilo Hund natürlich nicht witzig und hatte meiner Hundetrainerin schon Bescheid gegeben.

Leider hatten wir bei 9+0 MA festgestellt.
Zurückdenken gabs einen einen Tag, an dem mein Hund ganz komisch war. War viel am Jammern, immer hinter mir hergedackelt. Da hatte ich mich tatsächlich schon gefragt ob vllt irgendwas nicht stimmt beim Baby...
Obs jetzt wirklich so war, weiß ich natürlich nicht, aber merkwürdig war es schon.

Danach war er auch nicht mehr so stinkig beim Türöffnen bzgl. der Nachbarshunde! :)

4

Das heißt wenn ein Tier es merkt dann meist vor NMT, seh ich das richtig? Ich finde das total interessant. Ist schon Wahnsinn was die Tiere alles wahrnehmen können. Und iwie finde ich die Vorstellung " Haustier als frühes Anzeichen" süß

5

Naja es wird sicherlich von jedem Hund abhängig sein, ob er sich verändert und wie er sich verändert. Viele werden anhänglicher, manche bleiben gleich etc...

Habe mich dann auch erkundigt, Hunde riechen es ja sofort wenn sich etwas bei dir ändert, dein Geruch ändert sich wohl. Wir haben anscheinend auch einen anderen Geruch wenn bspw. die Periode beginnt etc.
Hunde können ja sogar Krebs erschnüffeln...

Denke mal es ist auch wichtig wie die Bindung zu deinem Hund ist, wie sensibel er ist usw usf :)
Aber wenn du die Frage stellst weil dein Hund z.B. anhänglicher geworden ist, könnte das tatsächlich ein Indiz sein ;)

2

Hallo
Wir haben 2 Hunde wobei der rüde immer genauso war wie sonst auch...
Unsere hündin hat ein zur Begrüßung immer angesprungen ,doch von heut auf morgen kam sie ganz sachte mit geduckter Haltung zu mir....Ich dachte sie sei krank aber sie tat es nur bei mir... ca 2Wochen später hab ich positiv getestet.
Beim 2.war sie da schon lockerer ,angesprungen zwar nicht (sie wiegt ja auch knapp 60Kilo) aber sie hat dennoch mit mir gespielt,obwohl sie etwas vorsichtiger war.
Und jetzt bei der 3. Klebt sie wieder extrem an mir,leckt mein Bauch und würde mich am liebsten Tag und Nacht bei sich haben,das sie alles in Griff hat

LG

3

Hallo, wir haben zwar keinen Hund, aber eine Katze. Die belagert mich seit dem Tag an dem der Test positiv war. Sie war vorher kein Kuschelfan, nun liegt sie dauernd auf meinem Bauch und schläft sogar neben mir im Bett. Außerdem ist sie total
Kommunikativ geworden und "spricht" sehr viel. Allerdings nur mit mir, zu meinem Freund ist sie wie immer.