hypothalamisch hypophysäre dysfunktion

Hallo liebe damen.

Das stand in der auswertung meines bluttestes zum hormonbild als vermutete diagnose...
hypothalamisch hypophysäre dysfunktion
Von meiner gyn bekam ich keine vernünftige auswertung...könnt ihr damit was anfangen?

1

hallo pappillon85,

ich hatte die gleiche Diagnose, bin aber mittlerweile in der 16. Woche schwanger. Mir würde es so erklärt, dass nach Absetzen der Pille der Körper quasi vergessen hat, wie der normale Zyklus funktioniert und dass durch die Störung vom Hypothalamus die Ausschüttung von LH und FSH gestört ist. Diese "Störung" lässt sich durch Geduld oder eben Hormonstimulation beheben.
Hoffe ich konnte Dir helfen.

2

Ja danke schön:-)
Ich bin eh vergesslich...aber das man delbst das vergessen kann :-D:-D

3

Herzlichen glückwunsch auch noch zur schwangerschaft:-)
Wie lange hat es dann bei dir gedauert von der diagnose bis zum positiven test? Und was wurde bei dir unternommen?