Bitte aufklären

Huhu Leute meine Periode kam nach 37 Tagen heute, möchte dieses mal Balsamtemperatur messen ab wann beginne ich denn ab morgen oder erst kurz vor den Eisprung?

Freue mich auf eure Antworten ?????

1

also ich hab ab dem ersten Tag angefangen.
manche fangen (glaub ich) an wenn die Periode vorbei ist.
wichtig ist die Zeit und der Ort wo du misst.
also immer zur selben Zeit und am besten vaginal oder anal.und ein Thermometer das zwei Stellen nachm Komma hat :-)

viel Erfolg

2

also immer direkt nachm wach werden.am besten legst das Thermometer ans Bett.

ach und 3 Minuten messen.

4

Ich habe ein digitales das misst ca 5 Minuten und da steht denn zb 36.5 geht das? Ich denke mal ich beginne wenn die Blutung zu Ende sind.

3

Hallo Christin.1,

toll, dass du dich dazu entschieden hast eine Tempikurve zu führen, so lernst du deinen Körper viel besser kennen und siehst auch ganz genau, wann / ob dein Eisprung war. :-)

Wenn du zum ersten Mal eine Tempikurve führst, würde ich dir raten mit den Messungen anzufangen, sobald deine Periode nur noch ganz schwach ist.

Etwa an ZT 3 bis 6...je nachdem, wie stark deine Mens ist...
(Du kannst natürlich auch direkt morgen starten, aber die Gefahr ist groß, sich da die Bettwäsche einzusauen.) ;-)

Weißt du denn schon wie, wo, wann, wie lange man misst?

Liebe Grüße

5

Ich blute immer ca 5 Tage fange denn wohl ab 4 Tag an, ja das messen möchte ich machen die kann ich mir nicht einbilden so wie der Rest wo ich dachte es hätte geklappt.

6

Prima, dann wünsche ich dir viel Glück und viel Spaß beim Messen! :-)
Hier noch ein paar "Eckdaten":

-Immer direkt nach dem Aufwachen und noch im Bett liegend messen.
(Sobald du länger wach bist oder aufstehst, erhöht sich sofort deine Temperatur und das Ergebnis ist verfälscht.)

-Möglichst immer zur selben Zeit messen z.B. um 6 Uhr! Auch am Wochenende! (Kannst danach ja weiterschlafen... ;-)

-Du solltest im besten Fall einige Stunden geschlafen haben bevor du misst!

-Nimm ein Digitalthermometer mit 2 Nachkommastellen!

-Messe immer mindestens 3 Minuten am Stück (sehr wichtig!).

-Nutze zusätzlich Ovus um deinen Eisprung nicht zu verpassen, denn die Tempikurve zeigt dir den ES erst 3 Tage rückwirkend an!!!

-Bedenke, dass Krankheit, Stress und Alkohol am Vorabend die Tempikurve stark beeinflussen können!

Empfehlung: Nutze den Zyklusblatt hier auf Urbia und trage hier deine Temperaturwerte ein, dann wird dein Eisprung automatisch (rückwirkend!) berechnet!

Viel Glück!!

weitere Kommentare laden