Clearblue digital OVU positiv aber kein follikel

Thumbnail

Hallöchen Mädels..

ich brauch auch mal wieder euren Rat.

Also die die mich schon kennen wissen es.. kurz aber meine Geschichte:

Hatte im Februar leider eine Fehlgeburt in der 7/8 SSW.. und seither kämpfe ich mit meinen Zyklen. Erster war knapp 60 Tage zweiter knapp 70 Tage.

Nun war ich Mittwoch bei meinem frauenarzt an ZT19 und wieder nichts in Sicht hinsichtlich Follikel. Er mir Progestoron verschrieben und sagte nimm das 12 Tage dann absetzen dann kommt die Periode und wir fangen mit clomifen an. Ich bin auch voll dabei weil dieses auf und ab geht mir sichtlich auf den Keks.

Nun.. dann Interesse halber am Donnerstag ein Clearblue OVU gemacht da blinkt der smiley mich an.. gut morgen (sprich heute) ist es bestimmt wieder nur der leere Kreis. Nichts da.., heute STEHT er!! Ich sofort meinen Arzt angerufen.. und er nein vom Progestoron schlägt der nicht aus (war meine Vermutung) komm am rein.. und wieder im Ultraschall KEIN Follikel zu sehen.

Er kann sich das auch nicht erklären weil er sich recht gut mit den Clearblue Dingern auskennt.

Nun.. was sagt ihr dazu? Bitte hilft mir ????

1

Ich nehme Progesteroncreme ab ZT 12.Habe am ZT 14 auch fast immer einen Smily (rosa Ovu).Meine Ärztin erklärte mir,dass ein wenig Progesteron zur Bildung des LH gebraucht wird,daher auch schon vor dem ES benutzen.Vielleicht rückt das Progesteron deine Hormone zurecht.Und vielleicht wachsen nach dieser "Kur" im nächsten Zyklus deine Follikel.Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

2

Hi dank dir für deine Antwort. Aber man sagt doch das Progestoron vor ES kontraproduktiv wäre?! Deswegen hatte ich den Zyklus eigentlich schon abgeschrieben.

3

Das LH bildet der Körper um den es auszulösen. Auch wenn kein spruchreifes Ei vorhanden ist. Der cb sagt damit nur das das Lh gestiegen ist.

weitere Kommentare laden