Wurde jemand schwanger trotz teratozoospermie?

Hallo zusammen gestern bekam mein Mann die Diagnose teratozoospermie kennt sich da jemand aus? Laut Arzt schwanger werden auf normalen art ist sehr sehr schwierig...

1

Huhu. Mein Mann hat Asthenoteratozoospermie, im 12. ÜZ hat es aber dennoch geklappt, bin jetzt in der 15. ssw und alles ist super. :)
Wünsch euch viel Glück. #winke

2

Achso, damals bei meinem Sohn bin ich ungeplant schwanger geworden und die 2. Schwangerschaft hat im 5. ÜZ geklappt, war leider eine FG und danach hat es ja ein wenig gedauert. Aber alles ist möglich.

3

Wow okei danke..
(Nach clomi und Puregon ohne erfolg) ist die nächste Behandlung jetzt die Insemination..aber laut Arzt wird auch das sehr schwer schwanger zu werden.
Und euch wünsche ich viiiiell glück:)

4

Wir haben die gleiche Diagnose. Im März wurde ich schwanger, leider nur mit einer leeren FH. Uns sagte man, dass die Diagnose kein Problem wäre. Immerhin hat er ja überhaupt Spermien. Wir versuchen sie ein bisschen mit Nahrungsergänzungsmitteln zu unterstützen und benutzen das Ritex Kinderwunschgel. Meine FÄ meinte, dass wir uns nicht so sehr auf die Einzelwerte konzentrieren sollen, die da noch stimmen, sondern auf das Gesamturteil und das lautet (wahrscheinlich) zeugungsfähig :-) Wie lange probiert ihr es?

7

Oke danke für deine Antwort..
Seit 8 jahre "schützen wir nit" und seit einem Jahr sind wir unter Behandlung also eher ich gester wie gesagt kam die Diagnose teratozoospermie..
Leider ist meine Gebärmutter leeeeiiiicht herzförmigen das wäre evt laut Arzt auch noch ein Problem..

5

Hier. 2 mal trotz ist Syndrom.
Leider 1 Fg.

Das 1. Kind entstand dann per icsi das 2. Ungeplant und jetzt hoffen wir auf ein 3.

6

Sorry.
Das sollte oat Syndrom heissen

8

Danke für deine antwort ich glaube bei mir klappt es evt erst bei einer ivf:(

9

Hallo :-) wir haben nun nach dem zweiten kontroll Spermiogramm auch die Diagnose Teratozoospermie bekommen. 0% Normalformen. Dazu noch meine PCO mit IR (also nur Eisprung, wenn mit Hormonen nachgeholfen wird) und trotzdem meint die Kinderwunschpraxis, dass unsere Chancen gut wären und wir erstmal keine ICSI bräuchten.

Wir versuchen nun seit März 2016 ein Geschwisterchen zu bekommen. Ab Oktober können wir dann über eine ICSI nachdenken, wenn der derzeitige Hormon-Hammer, den ich nun bekomme, in den nächsten paar Monaten nicht zu einer Schwangerschaft führt....

Persönlich denke ich allerdings auch, dass man sich dieses rumgeeiere mit den Hormonen sparen könnte und besser direkt eine ICSI startet, da die Schwimmer meistens entweder gar nicht dort ankommen, wo sie hin sollen, oder aber nicht dazu in der Lage sind, in die Eizelle einzudringen. Dazu kommt ja auch noch, dass nicht jede Eizelle geeignet ist und sich evtl nicht befruchten lässt.

Ich wünsche euch auf eurem weg nun ganz viel Glück und Durchhaltevermögen #klee bald wird es klappen! So oder so #liebdrueck

10

Danke dir für deine antwort. ja habe auch die Nase voll mit den hormon spritzen ja mal schauen evt muss ich arzt wechseln..
Und danke hoffe das es endlich mal klappt wünsche dir auch viel glück;)

11

Und bei der Teratozoospermie gibt es auch noch unterschiedliche Ausprägungen :-) wir haben immerhin 0,5% Normalgeformte, dass entspricht glaube ich bei uns noch 2 Mio. Spermien und davon muss nur ein einziges treffen :-)

weiteren Kommentar laden