Ich muss mich mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschieden :-(

Ihr Lieben,

seit acht Jahren war ich hier Mitlese- und -schreiberin. Es fing alles so schwer an mit einer langen und zermürbenden Kiwu-Zeit, die glücklicherweise letzlich in einer erfolgreichen IVF und einer gesunden Tochter endete #verliebt
Nachdem ich nach der Geburt nie wieder hormonell verhütete, folgten dann recht unkompliziert sage und schreibe drei weitere Schwangerschaften und ich darf nun Mutter von vier wunderbaren Töchtern sein #verliebt
Niemals hätte ich gedacht, mal vier Kids zu haben. Aber nachdem es anfangs so schwer war, schwanger zu werden, sah ich jede Schwangerschaft danach als riesiges Geschenk an :-)

Ich würde am liebsten irgendwann noch ein letztes Mal hibbeln. Die Vorstellung, dass es nun für immer vorbei ist damit, schmerzt sehr :-( Ich weiß nicht, ob das jemand nachvollziehen kann. Denn ich sollte einfach mit meinen vieren glücklich und zufrieden sein. Ich denke, ich werde einfach noch eine lange Zeit brauchen, um emotional damit abzuschließen...

Ich danke euch für die vielen schönen Jahre hier im Forum und wünsche euch allen alles Glück der Welt #klee

2

Warum soll es denn für immer vorbei Sein? Darfst du nicht mehr Schwanger werden oder möchte dein Partner keine mehr?

Ich habe 6 gesunde Kinder und hibbel auf Nr.7! Keiner in meiner Familie ist begeistert das wir so viele haben deswegen weiß es jetzt niemand!

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!
Gruß Soraya

4

Das tut gut zu hören, aber ich glaube auch, mir würde der Mut zu Nr.5 fehlen, weil ich jetzt schon das Gefühl habe, "sonderbar" zu sein mit meinen vier Kids :-(

Medizinisch gibt es keinen Grund. Ich bin allerdings auch schon fast 33...

6

Hi, mit 33 fangen andere doch erst an!
Hör auf dein Herz und nicht auf das Gerede anderer Leute. Die leben nicht dein Leben und nur du musst glücklich sein. Am Ende bereut man immer das, was man nicht getan hat. Wenn du noch nicht fertig bist mit dem Kinderwunsch, dann bekomm noch eins oder zwei! Und wenn andere Probleme damit haben, dürfen sie es gerne behalten. Geredet wird immer, egal ob du 5Kinder hast oder grüne Haare oder ein Tattoo oder einen zu knappen Rock. Ob du zu lange mit dem Nachbarn redest oder deine Müllsäcke zu groß sind.

Lass dir dein Leben nicht von anderen bestimmen & Mach immer das was dich Glücklich macht. Das leben ist zu Kostbar um sich wegen anderen schlecht zu fühlen.

Ganz davon abgesehen, wenn du dir das nervlich und finanziell machen kannst, dann mach doch nochmal vier Jung, wer hält dich davon ab? Kinder sind was ganz wunderbares und man kann nie genug davon haben ;-) Dein Mann und du, ihr entscheidet wann der Kinderwunsch beendet ist. Sonst niemand <3

Alles Liebe,

Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen

weitere Kommentare laden
1

hey ich kann dich gut verstehen bin auch mit mein nr 4 ss und für mich glaub ich auch nicht das es das lätzte sein soll. ich lieber meine kinder und ich liebe es auch ss zu sein und meine babys :-) das problem ist mann wird von der seite immer dumm angemacht warum mann überhaupt mit nr 4 ss ist und wenn ich dann sage es können auch 5 werden ohh jjeeeee :-) aber dad ist von jedem selber die sache wenn du noch ein kind willst und magst dann mach auch viel glück lg

3

Genau das ist leider auch bei mir der Grund :-( Man kommt sich mit 4 schon "assi" vor :-(
Ich hätte sonst auch gern noch ein fünftes...

5

das brauchst du garnicht sch...... daruf was die anderen denken oder sagen denn du bekommst die kinder du sorgst für die kinder mit dein mann und nich die anderen. also wegen andere läute und kommentare würde ich mich nicht zürück ziehen. gib einfach kontra zürück fals sie dich dumm anmachen sollten

7

Hey. ..

Darf ich dir was sagen-

Du solltest NIEMALS NIEMALS im Leben auf Etwas verzichten, was DIR wichtig ist nur weil sich irgendwer dadurch auf den Schlips getreten fühlt. ..
Am Ende des Lebens bereut man nur, was man nicht getan/erlebt hat.

Wer sind diese Leute die sich anmaßen die Nase über dich zu rümpfen, wahrscheinlich sind sie nur neidisch weil sie wissen, du wärst auch mit 10 Kids eine super Mama und sie selbst würden das nicht hinbekommen.

Lass dir nichts sagen, es ist DEIN LEBEN und es sind DEINE TRÄUME.

Ich selbst habe in anderen Bereichen des Lebens verzichtet weil ich dumm angeschaut wurde... und ich schwöre bei Gott ich bereue dass ich so dumm war. Ich würde es nie wieder tun.
Ich mache nur noch was ich will und wer hinter mir steht, darf das tun und wer es nicht tut spielt in meinem Leben keine Rolle.

Wenn DU ein 5. willst, hast du ALLES RECHT DER WELT DAS ZU TUN.

Ich wünsche dir Alles Gute für die Zukunft.

LG :)

8

Wow, vielen Dank für deine Antwort :-)

Ich denke mir eigentlich auch, dass ich nur auf mein Herz hören sollte, aber habe auch Angst, dass meine Kinder sich vernachlässigt fühlen, wenn sie zu viele Geschwister haben #gruebel
Hach es ist echt schwer. Irgendwie hoffe ich einfach, dass dieser Wunsch irgendwie weniger wird mit der Zeit :-(

10

Nicht dafür :)

Du wirst das Richtige tun, ganz bestimmt.
Ich denke, wenn du diesen Wunsch hast, dann verschwindet der nicht einfach. Es ist ja kein Paar Schuhe, dass irgendwann nicht mehr hip und cool ist und du es aussortierst.

Allein weil du hier darüber geschrieben hast wird deutlich, wie sehr dich das beschäftigt :)

Was die großen Geschwister angeht- bei uns ist es so, dass ich gerade auf Nr 4 hibbel.
Meine Kids wissen, Mama möchte noch ein Baby. Wir haben es zusammen besprochen und alle freuen sich wenn wieder "was kleines" da ist.

Ich glaube du kannst auch mit deinen Kids darüber reden, sie werden sich sicher freuen und ehrlich antworten.

Und damit sich niemand vernachlässigt fühlt kann man Rituale einführen, zb jeden Tag hat ein anderes Kind seine extra Zeit mit Mama ( bei 5 wäre das sogar ideal und am Wochenende sind alle gemeinsam dran ! ).

Und die Großen werden sicher auch gern mal ein bisschen mit anpacken.

Ich würde mich freuen, wenn ich dir ein wenig Mut machen kann.

Ich selbst finde nichts schlimmer, als etwas verpasst zu haben, was ich dann nicht mehr nachholen oder ändern kann...

Entschuldige den langen Text, aber es geht mir nahe weil ich deine Gedanken so gut nachfühlen kann...

Glg ;)

weitere Kommentare laden
15

Ich muss mich auch mal melden.. ich bin 26 und habe jz 2 Söhne (4 J + 12 Wochen)!
Am Anfang dachte ich mir ein Kind schon mal was schönes.. dann wie mein Grosser 3 wurde war der Wunsch nach einem 2ten Kind so groß das mir richtig schlecht auf die Pille geworden ist! Also kam dann unser 2tes Kind und obwohl ich immer nur 2 Kinder wollte ist der Wunsch nach einem 3ten (vl mal ein heiß ersehntes Mädchen) sehr stark!!
Nun kommt leider der Haken:

Mein Mann und ich haben uns zusammen den ersten sehr herbei gesehnt (bzw. wollten wir da schon ein Mädchen) aber Nummer 2 war für ihn nicht wirklich gewollt!!
Ich kann mir nicht vorstellen das es mit 26 schon vorbei sein soll mit nochmal Schwanger zu sein - es ist einfach zu schön einem Kind das Leben zu schenken!!
Ich fühl mich zwar manchmal mit 2 Kindern überfordert weil mein Mann jeden Tag von 8-18 Uhr arbeiten ist und danach auch noch bisschen Geld nebenbei verdient, aber dann wenn ich beide Lächeln sehe ist es einfach zu schön! Also bin ich so zusagen alleinerziehend!! Also kann es ihm doch egal sein ob wir noch ein 3tes (nicht sofort) bekommen oder?!

16

Naja, dass der Mann von 8-18 Uhr weg ist zum arbeiten, ist ja leider normal :-( Ich bin mit meinen vier Kids auch 10-11h am Tag allein. Natürlich hängt der Großteil der Arbeit an der Frau und man hat auch die Einschränkungen bezüglich Job etc zu tragen. Aber trotzdem muss der Mann natürlich dahinter stehen (auch wenn man die meisten dazu etwas überreden muss #schein). Ist ja auch eine finanzielle Sache...

Aber mit 26 hast du ja echt noch ewig Zeit :-) Und ich könnte es mir ohne Töchterchen auch nicht vorstellen. Wenn ich nur Jungs hätte, wäre für mich absolut klar, dass ich noch einen Versuch wage #rofl

Alles gute Dir! #klee

17

Ja versteh das er Arbeiten gehen muss solange, aber unser Großer sieht in Papa vl eine halbe Stunde am Tag wenn es gut geht.. und jeden 2ten Tag ungefähr genau garnicht, weil er halt nachhause kommt, sich umzieht und dann in die Werkstatt von Freunden fährt um dort zu helfen.. und es ist ja nicht immer das er da auch Geld bekommt. Manchmal kommt mir es so vor als würde er uns einfach aus dem Weg gehen..
Und nur Jungs is halt echt nicht so schlimm, aber ich hätte gerne auch weibliche Unterstützung.. vorallem kann ich nie Frauengespräche führen.. :'(
Aber vl kann ich ihn ja in 2 Jahren nochmal überzeugen.. :D