Duschen nach dem Sex bei KiWu?

Hallo,

Meine Frage steht ja schon oben.

Habe mal im Internet geschaut.

Auf einige Seiten steht, bloß nicht danach duschen, da sonst das sperma wieder rausgespült wird.

Auf anderen Seiten steht, dass das völliger Blödsinn ist und man ruhig duschen kann.

Was sagt ihr dazu?

Wie anhabt ihr das so?

Duschen nach Sex bei KiWu

1

Also duschen ist das eine, aber da müsste man mit den Duschkopf die Vagina komplett ausspülen?! Vor solchen Dingen hat mich mein FA schon in jüngsten Teenagerjahren gewarnt, weil das die Intimflora zerstört. Man kann es also mit der Hygiene auch übertreiben.
Beim normalen Duschen bleiben sicher Spermien zurück und man kann auch schwanger werden.

2

Hey, wenn du nach GV in 10 min duschen gehst, ist ja vollkommen ok! Mein FA sagte , dass die Studie, wo man nach GV liegen sollte und nicht duschen , ist schon veraltet .

3

Da auch Kinder unter der Dusche entstehen, wieso nicht :D

Ich war auch danach Baden und in dem zyklus wo ich immer Baden war hat es sogar geklappt :D

28 ÜZ Erfahrung... mach dir nicht über Zuviel Gedanken und lebe normal weiter!

Alles gute :)

4

Duschen ja, Baden würde ich eher nicht (zumindest nicht direkt danach)

Sun & Babyboy 22.SSW

5

Als ich mit meinem Sohn damals schwanger wurde, habe ich sogar noch eine Intimdusche nach dem Sex gemacht.

Damals war ich so steril drauf (heute nicht mehr). Es hat trotzdem geklappt :)