Schwanger werden mit dem zweiten Kind...

Hallo Mädels,

Ab September legen wir los für unser zweites Wunschkind zu üben.
Unser Sohn Leonard wurde im März 2 Jahre alt und es ist höchste Eisenbahn für ein Geschwisterchen.

Für unser erstes Kind haben wir ein Jahr gebraucht um schwanger zu werden. Letzt endlich hat es nur mit der Unterstützung von Clomifen geklappt.

Ich mache mir natürlich Gedanken, ob es wieder so kommen wird.
Ich habe seit der Geburt nicht wieder begonnen mit der Pille und seit circa 1 Jahr auch einen "regelmässigen" Zyklus von 31-32 Tagen. Vor Leonard waren es 40+ Zyklen ...

Wie war das bei euch so? Wie schnell hats geklappt?

Liebe Grüße
zuckerschnute :)

1

Hey,
Wir üben schon seit 4 Jahren ... Unser Großer ist mittlerweile 8 Jahre... damals hat es sofort geklappt. Nun jetzt haben wir einen Termin für ICSI.
Viel Glück euch!

2

Hey

Bei mir hat's beim ersten und zweiten sofort geklappt ,das dritte war eine Überraschung und jetzt bin ich im 20.ÜZ für Nr.4 nach einem Sternchen vor knapp 2 Jahren.

LG

3

Hallo,
Fürs erste haben wir 14 lange Monate gebraucht. Beim zweiten bin ich jetzt direkt im 1. Zyklus schwanger geworden. Viel Glück.

4

Huhu....wir fangen auch im September wieder an fürs 2. Wunder. Unser Sohn wird übermorgen ein Jahr alt. Ich habe jetzt ca. 10 Monate die Stillpille genommen und gestern abgesetzt. Ich will meinem Zyklus vorab schon bisschen Zeit geben sich zu regulieren. Nächsten Monat fange ich wieder an zu arbeiten in Teilzeit und Sohnemann kommt in die Kita. Hoffe das klappt alles.
Das erste Mal ss würde ich im 5. ÜZ - leider FG. Danach klappte es im 7. ÜZ wieder.
Bin gespannt wann es erneut schnaggelt. ;-)
Achso....hab PCO und auch immer etwas unregelmäßige Zyklen. Bin aber mit Hilfe von Metformin ss geworden.

Drück uns die Daumen. Liebe Grüße Annika mit Yasin

5

Hallo,

Wir fangen jetzt im Juli wieder an. Wollte eigentlich noch bis November warten, aber naja wir können und wollen nicht mehr warten (auch auf Anraten der Gyn). Für unseren Zwerg, jetzt 14 Monate haben wir 22 ÜZ gebraucht (mein Zyklus war total durcheinander, zum Glück ist das seit der Geburt Geschichte) und ein Sternchen ziehen lassen müssen.

Hoffe es dauert diesmal nicht so lang und wir müssen nicht wieder eine FG durchleiden, die einen hat mir schon komplett den Boden unter den Füßen weggerissen.

Liebe Grüße

Heike mit kleinem Räuber an der Hand und Sternchen im Herzen

6

Huhu
Bei unseren großen hat es 6Jahre gebraucht bis es geklappt hat. Wir wollten einen kleinen altersabstand und haben dann wo er 15Monate war gleich losgelegt (haben uns auch auf eine längere Zeit eingestellt) nur hat es da sofort geklappt ,nun sind sie fast genau 2Jahre auseinander und für uns perfekt.
Ich habe mich beim großen ziemlich reingesteigert und es hat vielleicht deshalb nicht geklappt.
Ich wünsche euch ganz viel Glück das es schnell klappt
LG

7

Bei unserem Sohn hat es im 3. ÜZ geklappt und jetzt beim zweiten sofort im 1. ÜZ. Habe aber die Pille schon ein halbes Jahr nicht mehr genommen.

LG

8

Hey,

beim großen hat es 1,5 Jahre gedauert und er ist im 5 Clomifen Zyklus entstanden. Damals war ich nur beim Frauenarzt. Beim 2 sind es nun schon 3 Jahre davon 2 in Behandlung in der kinderwunschpraxis. Einmal war ich schwanger habe es aber verloren. Ich habe aber schon nach ein paar Zyklen gewusst das ich wieder Unterstützung vom Arzt brauch leider ist der alte Arzt im Ruhestand.

9

Unser Sohn kam ungeplant und trotz Pille. Ich hatte Grapefruitsaft getrunken und dieser hat unwissentlich die Wirkung der Pille ausgesetzt. Also haben wir keinen Übungszyklus gehabt.

Für unser zweites Wunder üben wir schon seit 29. Zyklen inkl. 5 Fehlgeburten (3 OPs).

Man kann es wohl einfach nicht steuern.