Gewichtszunahme durch Mönchspfeffer?

Hey ihr Lieben.
Seit März nehme ich jetzt Agnus castus. Seit Ende April nehme ich Thyronajod wegen der Schilddrüse.

Seit ich diese beiden Medikamente nehme, mindestens 5kg zugenommen habe. Mein Bauch ist ziemlich aufgebläht und wassereinlagerung.

Ich habe probiert abzunehmen, hab nicht mal 1000kcal am Tag gegessen und ich nehme immer mehr zu, ich werde immer deprimierter deswegen. :-(

Geht es jemanden auch so?

1

Nehme Agnus seit Feb.und habe dadurch auch etwas zugenommen. :-( Zum ES und am Ende der zweiten Zyklushälfte habe ich dann auch mit deinen aufgeblähten Bauch zu tun.

Ich versuche es positiv zu nehmen und sehe es als Grundlage für die vllt baldige Kugelzeit :)

2

Ich nehme Mönchspfeffer seit ca. 6 Wochen und habe auch zugenommen.

Trotz aktiven Tennis Sport.

Ich möchte das eig nicht so hinnehmen weil mehr Gewicht macht das schwanger werden ja auch nicht so viel leichter....

3

Da hast du natürlich recht. :-)

Ich kann da nur für mich sprechen.

4

Nehme täglich seit paar monaten mönchspfeffer, aber nur weil ich zu viel östrogen hab und die pille nach steri kontraproduktiv wäre. hab auch schilddrüsen tabletten wegen überfunktion. Nehm allerdings nicht zu. Vielleicht sind schilddrüsenwerte nicht richtig eingestellt

5

Habe es 8 Wochen genommen und 4kg zugenommen. Habe es nun aus diesem Grund vor einer Woche abgesetzt, da es mir in diesen 8 Wochen auch nicht zu einer Verkürzung meines Zyklus geholfen hat.

Lg Julia

6

Mönchspfeffer greift in die hormone ein. Schiödrrüse ist aich Hormon Deshalb meinte ich. mönchspfeffer ca 3 monate bis er eine wirkung erzielt. Hab ihn acht wochen nach geburt begonnen 6 Monate durch dann 2 monate pause und dann wieder begonnen. Kommt aber aich immwr draif an wie man sraif reagiert . Mwin körper reagiert relativ schnell unschnell und gut auf homöopathie om allgemeinen. Und pms ist nicht mwhr so schlimm. Aber zugenommen hab ich echt nicht drauf . Geht zwar nix mehr runter und stehe jetzt bei 65 von (94 kg bei geburt) . Ging auch langsamer aber es ging runter. Momentan ist wieder flaute aber egal war nicht das Thema lg jellybaby19 mir Katharina( 4) und Alexander (1)an der Hand