Folio Forte oder Femibion?

Hallo Ihr Lieben,
was nimmt Ihr? Folio oder Femibion? Lese immer wieder das Femibion besser sein soll, da noch weitere Vitamine enthalten sind.
Ich nehme grad noch Folio, überlege zu wechseln. Darf man das einfach?

Liebe Grüße

1

Klar darfst du einfach wechseln. Ich hab Folio nur genommen. Folsäure is ja eben sehr wichtig das man zusätzlich aufnimmt. Der rest was in femibion drin is kriegst du auch durch eine ausgewogene Ernährung.

2

Klar darfst du das einfach wechseln :) femibion ist besser, weil es vom Körper besser verwertbare Folsäure enthält. Und es kann natürlich auch sein, dass es zusätzliche Vitamine enthält. Das kannste ja einfach Mal vergleichen :)

3

Lieben Dank für die schnelle Info :)

4

Ich habe die ganze Schwangerschaft Folie genommen und war sehr zufrieden.

Mit Femibion hab ich keine Erfahrung.

5

Wechseln ist kein Problem! Meine FÄ hat mir aber Folio empfohlen grade weil da nicht so viel teilweise "unnötiges" Zeug drin ist. Ich nehme zusätzlich noch Zink.

6

Ich nehme Pure
Noch besser als Femibion

Lg

7

Ich bin jetzt in der 39 ssw und nehme seit Kinderwunsch Femibion!
War immer sehr zufrieden damit :)

10

Hast Du mit Femibion 0 angefangen oder gleich mit 1? 2 nimmt man dann ab der 13 Woche wenn ich das richtig verstanden habe oder?

LG

11

Femibion 0 kenne ich gar nicht.. habe gleich mit dem 1 begonnen und ab der 12 ssw mit dem 2.

So billig ist es nicht, das stimmt aber is es mir trotzdem wert!

8

Nehme Elevit 1...ist genauso gut wie femibion nur um einiges günstiger!

9

Super schaue ich mir mal an. Danke für den Tip

12

Ich bin für femibion. Es ist das einzige Präparat was folat enthält und somit die natürliche Form der Folsäure. Habe vorher auch folio genommen und müsste meinen Krümel leider in der 12 Woche ziehen lassen da er einen schweren Neuralrohrdefekt hatte und somit nicht lebensfähig war. Meine Meinung: Schei... auf das Geld was es mehr kostet aber dafür ist die Wahrscheinlichkeit höher ein gesundes Kind zu bekommen. Es kann nämlich vorkommen das dein Körper die künstliche Folsäure nicht verarbeiten kann.

LG Silberstern mit 3 Sternchen im Herzen

weitere Kommentare laden
15

Huhu,
Ich nehme folio forte, seit wir angefangen haben zu üben (sind im 2.ÜZ) und zusätzlich vigantoletten (Vitamin D3). Die beiden Sachen hat mir meine Frauenärztin empfohlen!

Gute nacht

17

Hallo!

Also ich nehme sogar die "billigen" von dm. ;)
Ich bin zwar überzeugt von der Folsäure-Sache in den ersten 12 Wochen aber da ich mich schon immer wirklich sehr gesund ernähre und super viel abwechslungsreiches Obst, Gemüse, Vollkorn, Saaten, viel Fisch usw esse glaube ich kaum, dass mir irgendetwas fehlt. Als meine Folio leer waren habe ich mir eben die günstigen gekauft.

Liebe Grüße