Zu viel Gelesen:/

Also ich würde gerade in eine Gruppe bei facebook eingeladen.

Da wurde mir gesagt das die Ovus nicht zuverlässig wären um einen ES Gestellen zu können.

Und irgendwas von Temperatur muss aufgerundet werden.

Die Gruppe heißt NFP (Natürliche Familienplanung)

Hat da jemand Ahnung von?

1

Huhu,

in allen möglichen Gruppen wird einem immer was vom Pferd erzählt.

Aber, Ovulationstest können einen Eisprung wirklich nicht voraus sagen. Ein Ovulationstest zeigt dir den LH-Anstieg im Körper an, der für den Eisprung wichtig ist. Das Ei kann dann aber auch erst 24 - 36 Stunden später springen.

Temperatur messen dazu ist hilfreich, allerdings sollte man die Werte NICHT aufrunden. Wichtig ist ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen. Dann sollte man den ganzen Zyklus messen um zu sehen, wie sich die Temperatur verändert. Bei manchen verändert diese nach Eisprung sich nämlich nur um 0,2 Grad Celsius.

2

Das nicht aufrunden stimmt nicht! Wenn man richtig nfp machen will muss man runden und zwar immer auf 0,05 bzw. 0,00. Bsp: gemessen 36,42 dann wird auf 36,40 abgerundet ab 36,43 wird dann auf 36,45 aufgerundet bis 36,47 wird auf 36,45 wieder abgerundet und ab 36,48 dann auf 36,50 wieder aufgerundet. Kann man übrigens alles hier https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten nachlesen ;-)

6

Krass, ich hab mich zwar viel mit dem Thema beschäftigt, aber das hatte ich bisher noch nie gelesen. #schock Danke für die Info (momentan für mich eh irrelevant #schein).

Allerdings sollte man vom klassischen Runden ganz stark differenzieren. Da war ich nämlich und dachte bis 0,04 abrunden und ab 0,05 aufrunden und das hätte ja dann vermutlich die Werte wirklich verfälscht, oder?

weiteren Kommentar laden
3

Hi süße ja das stimmt mein ovu war 2 tage positiv 3 Tag negativ trotzdem war mein eisprung erst 3 tage nach dem negativen ovu und meine tempi stieg an obwohl der eisprung noch nicht erfolgte :-) lg

4

Am ersten Tag des positiven Ovu stieg auch meine Tempi, heißt das da war dann auch der ES?

8

Hey .. :)

Dein Text macht mich ganz neugierig...

Wie hast du dann rausgefunden das dein ES war ??

Dankeeee

weitere Kommentare laden
5

Aaalso:)
Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen!
Les ja nicht so viel! Das macht einen nur verrückt:)
Ich hab einfach meine Frauenärztin gefragt, ob sie mal schauen kann ob ich einen Eisprung hab!
Das macht sie nächsten Monat mal. Per Blutabnahme und Ultraschall. Sie meinte aber bei einem regelmäßigen Zyklus und wenn Ovus anschlagen, wäre es eine Ausnahme, dass da was nicht stimmt. Diese würde es natürlich geben, aber das sieht man dann am Blutbild!

Ich fand das sehr beruhigend :D
Tempi hab ich auch gemessen und da sieht es auch so aus als hätte ich einen.

Lg

7

Vielen Dank:)