Trotz normalem Gleitgel schwanger geworden?

Hallo zusammen,

mein Mann und ich versuchen seit einem halben Jahr schwanger zu werden. Hat auch 2 mal funktioniert hatte aber leider einmal in der 14 Ssw und letzten Monat in der 5ssw eine Fehlgeburt/ Abgang.

Im Moment haben wir ziemlich viel Stress wegen eines Umzugs und Renovierungsarbeiten. Und da der Wunsch nach einem Baby bei mir so groß ist, setzte ich mich selbst sehr unter Druck.

Gestern war mein Eisprung und es wollte ohne Verstärkung eines Gleitgels (durex Play Cherry) einfach nicht funktionieren. Zwar steht drauf das es keine Spermizide enthält aber die Chancen halt verschlechtert.

Ist von euch jemand auch mit einem normalen Gleitgel schwanger geworden?

Liebe Grüße

1

Hallo #winke

Mach dir keinen Kopf wegen dem Gleitgel. Zwar benutze ich keinen wenn ich in der Kinderplanung bin, aber ich kenne ganz viele Leute die das machen, schwanger geworden sind und alles normal verläuft :-)

Wenn ich dir ein Tipp geben kann.. nächstes Mal evtl. mit deinem Speichel nass machen..:-D das ist eine gute und günstige Alternative ;-)

2

Hallo,
Wir benutzen oft ein Gleitgel von durex. Ich bin damit dreimal schwanger geworden.

Lg und viel Erfolg

3

Besorgt Euch doch mal das Kinderwunschgleitgel von Ritex oder welches ich noch besser finde : prefert. Lg