Verhalten bei Zyste?

Ich habe mal wieder eine Zyste von 3cm am rechten Eierstock. Eine Kontrolle ist in 14 Tagen angesetzt. Sonst wurde nichts dazu gesagt, außer dass sie wahrscheinlich bis zu dem Termin platzt.

Habe jetzt aber schon öfter gelesen, dass betroffene sich schonen sollten.

Was wurde euch gesagt?
Ist das platzen nicht gefährlich?

1

Hallo,

Meistens bilden die sich wirklich nach der Mens zurück.
Meine war knapp 5cm, gefährlich ist es wenn's ne stieldrehung macht, was selten ist, wenn's der Fall ist merkst das :-D

Schonen sollte ich mich nicht, vllt ruckartige Bewegungen meiden.

Man hat so oft Zysten, oftmals bemerkt man die nicht mal.. da lebt man auch normal weiter.

Lg

2

Ich merke meine fast durchgängig an den schmerzen.

Keine ruckartigen Bewegungen ist manchmal etwas schwer in meinem Beruf ;)

3

Dann muss sie dir ne Krankmeldung geben.
Bin auch aufgrund von schmerzen hin, meine FÄ fragte mich ob ich zuhause bleiben möchte/

weitere Kommentare laden
6

Hey. Das ist bei mir auch immer so ein Problem. Sowie ich die Pille abgesetzt habe hatte ich Zysten. Hatte auch schon mehrmals welche die geplatzt sind. Tat höllisch weh ist aber meist ungefährlich. Meine jetzige war 4.6cm und nach der Kontrolle 3cm.

7

Achso und ich sollte nicht hüpfen oder etwas dergleichen.