Lieber mal alles weglassen?

Hallo,

ich mache mir mal wieder viele Gedanken. Kurz zur Situation:
2 Kinder - beide entstanden im 1. Zyklus
Jetzt - ein paar Jahre später - Kinderwunsch für Nr. 3, seit 7 Zyklen passiert nichts. Laut meiner FÄ alles in Ordnung bei mir, Eisprung spüre ich deutlich, Zyklen sind regelmäßig. Gestern Spermiogramm - alles bestens mit vielen guten Spermien lt. Urologe.

Warum klappt das dann nicht?! #gruebel
Bisher habe ich Temperatur gemessen (Kurven sahen super aus, eine Schwangerschaft trat trotzdem nie ein), ich habe Clearblue Ovus verwendet (die waren positiv, wenn meine ES-Anzeichen auch alle da waren, passt also scheinbar alles) und wir hatten zum passenden Zeitpunkt Sex, Zyklus für Zyklus und doch am ende jedes Mal die Ernüchterung, wenn die Meins eintraf :-(

Natürlich ist es nicht selbstverständlich, immer SOFORT schwanger zu werden. Aber ich hatte bisher "immer" dieses Glück und da kommen mir die 7 Zyklen fast endlos vor :-(
Allerdings bin ich vom Kopf her bestimmt zu sehr beim Kinderwunsch. Ich "plane" mein Leben schon seit einer Weile gedanklich mit Nr. 3, rechne mir jeden Zyklus den ET aus, wenn es denn diesmal klappen würde...

Nun bin ich am überlegen, ob es vielleicht mal besser ist, einfach auf alles zu verzichten. Keine Temperatur mehr zu messen (denn dass laut den Kurven alles super ist, weiß ich ja nun, habe es 4 Zyklen lang beobachtet), keine Ovus mehr, einfach nur #sex wie wir Lust haben und wie es sich ergibt und weiterhin Folsäure einnehmen und natürlich gesund leben, so gut es geht.

Meint ihr, das ändert viel, wenn man sich nicht so sehr darauf versteift?
Bei wem von euch hat es evtl. sogar so geklappt?

Ich bin gespannt auf eure Meinung und eure Erfahrungen.
DANKE!!!

LG und ein schönes Wochenende #winke

1

Ist vielleicht nicht verkehrt. Auch wenn es dir lang vorkommt, reell sind 7 Monate ja nichts.
Ich war auch immer im 1.ÜZ schwanger (1x zweiter, leider 3 davon FG) daher würden mir 7 Monate plötzlich wohl auch lang vorkommen.

Und wenn ihr generell ein regelmäßiges Sexleben habt, könnt ihr den Zeitpunkt ja auch nicht groß verpassen.

Wenn du deinen Zyklus grob kennst kann ja in der geschätzt Fruchtbaren Zeit öfter geherzelt werden, aber den ganzen Stress mit Sex nach Plan mit Ovus/Temperatur

etc würde ich einfach mal versuchen eine Weile zu lassen. Entspannter läuft es meist besser :)

2

Hallo,

ich habe hier schon oft gelesen, dass es genau dann geklappt hat. Drücke dir ganz fest die Daumen#klee

LG Luthien mit #stern

3

Bei uns waren zwar die FG das Problem aber die jetzige Schwangerschaft war ungeplant, aber lustigerweise die erste die bisher ohne Probleme läuft. Ich habe es sogar erst in der 13.SSW bemerkt und daher natürlich das erste Trimester nichts spezielles gemacht und zack bin ich in der 21.SSW aktuell :)