Eileiter checken besser per Ultraschall oder Bauchspiegelung?

Hallo,

was ist besser und effektiver? Die Eileiter per Ultraschall zu checken oder per Bauchspiegelung?

Lg

1

Guten Morgen !!! Die Eileiter kann man eigentlich nur per Bauchspieglung checken lassen!!! Lg diana

4

Doch kann man mit einer speziellen Flüssigkeit und dann wird per Ultraschall geguckt, ob die Eileiter durchlässig sind .

Lg

2

Guten Morgen ... ich hab es damals per Bauchspiegelung machen lassen . Vorteil ist man kann einmal ordentlich rein schauen und falls noch etwas anderes vorhanden ist wie zB. Myome usw wird es auch gleich gesehen und störendes kann gleich entfernt werden . Dann gibt's ja die Ultraschall untersuchen mit einer spiziellen Flüssigkeit wo du testen kann ob die Eileiter durchgängig sind , kostet aber da es keine Krankenkasse übernimmt.

Liebe Grüße D

3

Ja, also ist eine Bauchspiegelung schon effektiver oder ? Lg