Hilfe Diagnose endometriose

Hallo ihr lieben,
Bei mir wurde heute endometriose diagnostiziert ich habe bereits seit einem Jahr einen unerfüllten Kinderwunsch mir wurde nun gesagt das nach der bauchspiegelung es trotzdem wahrscheinlich ist keine Kinder kriegen zu können ich bin total traurig :( wie habt ihr behandelt ? Würdet ihr schwanger danach ?

1

Meine Freundin hat das gleiche und 2 Kinder sich einpflanzen lassen in einer Klinik all s gut Ende gut ????

2

Hi ich gehöre auch zu dir ich habe die bauchspiegelung im märz gehabt bei mir wurde die endrimetriose auch festgestellt auf der linken seite auf dem eierstock gleichzeitig auch entfernt und mein muttermund wäre sehr eng gewesen das haben die auch operiert sollte In 1 jahr keine schwangerschaft eintreten muss ich auch zum kinderwunschklinik habe aber es nicht ausgehalten und war schon beim beratungsgeschpräch. Mir gehts genau so nach der op gings mir total beschissen jetz langsam langsam versuche ich positiv zu denken ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll

3

Hey. Ich hab Endo Grad 4 und 2 gesunde Kinder auf normalen Weg entstanden :) Du siehst,es kann klappen. Bin bei meiner Tochter direkt im ersten Zyklus nach OP schwanger geworden. Heute ist sie 3,5 Jahre.

Die Jahre davor und danach habe die ich Pille genommen,aber ohne Pause.

4

Huhu,

Das ist Eig nicht richtig, es kommt darauf an wie ausgeprägt die endometriose ist. Hast du nicht viel und nicht an den ungünstigsten stellen ist alles gut. Lass die op machen. Meine Freundin ist auch nicht schwanger geworden, wegen endometriose ich sagte ich lass dich operieren danach wirst du Ruck zuck schwanger und so war es auch sie ist bereits im 5 Monat. Ich selber have auch endometriose gehabt . Ich war 2 x schwanger leider erste Fehlgeburt zweite elss.

Hol dir Mistel Tropfen, das hsbe ich gemacht hab sie 3 x tgl genommen nach der op und nie wieder endometriose bekommen.

Lg

5

Bei mir wurde während einer Eileiterdruchgängigkeitsprüfung im Dezember 2016 Endometriose diagnostiziert und in einer Bauchspiegelung großzügig entfernt. Der Arzt sagte mir abends, dass das geholfen haben kann, die Chancen auf eine natürliche Ss aber gering sind. Am 2.1, also direkt im 1. ÜZ hab ich positiv getestet. Davor haben wir über 1 Jahr geübt. Leider habe ich das Kind im 5. Monat aufgrund einer schweren Chromosomenstörung verloren. Im Juni 1. ÜZ nach der Fehlgeburt zack, wieder positiv :-) Bei mir hat die Bauchspiegelung Wunder bewirkt! Zusätzlich nehme Fertilovut F Endo. Gib nicht die Hoffnung auf!!!! Ich drück dir die Daumen!