Wie habt ihr 'losgelegt' ?

Hallo ihr Lieben,

bin neu hier und wollte mal so in die Runde Fragen, wie ihr mit dem Kinderwunsch begonnen habt.

Wir haben uns dazu entschlossen es beim nächten ES zu probieren :)

Meine aktuelle Vorbereitung ist seit 2 Monaten ein Kombipräparat von Doppelherz mit Vitaminen und Folsäure. Die Pille nehme ich nun fast genau ein Jahr nicht mehr.

Habt ihr gleich beim 'Starten' Ovulationstests gemacht? Wir hätten es jetzt spontan erstmal so, ohne alles probiert :)

Freue mich auf eure Antworten!

1

Pille abgesetzt und direkt versucht. 1. Zyklus hat nicht funktioniert. Einen Zyklus "nestreinigertee" getrunken und weiter versucht. Wieder nix. Im dritten Zyklus kiwu Tee getrunken - schwanger geworden. Ab zweitem Zyklus Folsäure genommen. Noch nie in meinem Leben einen ovu gekauft.

2

Folsäure, ovus und Tempi.

Viel #klee euch

3

Wir haben direkt ab 1.ÜZ mit tempi messen und ovus begonnen

4

Also bei uns war es so, dass ich die Pille abgesetzt habe und wir einfach losgelegt haben, ohne irgendwas. Im 5 üz habe ich dann mit femibion angefangen und in dem Zyklus hat es auch geklappt. Kein Temperatur messen, keine ovus. Das hätte mich nur bekloppt gemacht :) viel Glück euch :)

5

Huhu! Sind gerade im 2. ÜZ angekommen und nehme nur ein Kinderwunsch Präperat von Femibion. Dafurch wir keinen Stress haben schwanger zu werden und sowieso oft herzeln, benutze ich keine Ovus oder dergleichen. Viel Glück!

6

Bin gerade im 1. ÜZ. Habe nichts benutzt ausser einem Kalender und meinem Gefühl. Beim ersten mal hat es im 2. ÜZ geklappt, bei meiner Tochter im 1. und nun schauen wir mal. Um meinen Eisprung ist meine Libido am höchsten. Ich spüre es auch immer sehr stark schmerzlich. Ich bin gespannt wie es dieses mal funktioniert. ????

7

Achja und ich nehme Folio und Magnesium...

8

Pille abgesetzt und einfach GV gehabt wann uns danach war. Meinen es konnte ich spüren brauchte keine ovus. Nach 8 Monaten hat es dann geklappt. Keine Vorbereitung oder Unterstützung hab einfach gewartet bis es klappt:)

9

Ähm..einfach wie immer Spaß gehabt.#winke
Nach 2 Jahren dann zum Arzt.. PcO diagnose..#aerger
Und nach 3 Jahren mit "einfach Spaß " hat es gefunzt..#ole
Je ! 3 Jahre pro Kind #schmoll..und 2 Jahre für eine fg..