Familienplanung abgeschlossen??

Hallo ihr Lieben,

nach langem Überlegen habe ich mich nun doch mal entschieden in die Runde zu schreiben....

Kurz zu meiner Situation. Ich bin 32, verheiratet, habe zwei wunderbare Jungs und eigentlich (!) ist der Kinderwunsch abgeschlossen.

Eigentlich, weil wir immer gesagt haben, dass nach zwei Kindern Schluss ist und unser Haus auch nur zwei Kinderzimmer hergibt. Es gäbe wohl die Möglichkeit den Dachboden auszubauen, aber zufrieden würde mich das auch nicht wirklich stellen. Ich weiß einfach gerade nicht was mit mir los ist. Ich wäre so gern zufrieden mit dem was ich habe. Und eigentlich bin ich das auch. Ich will gar nicht noch mal eine Schwangerschaft durchmachen müssen ( ich lag bei beiden Kids wg frühzeitiger Wehen im KH, auch wenn immer alles gut ausgegangen ist!), erfreue mich eigentlich daran dass der Jüngste, der im Oktober drei wird, so selbstständig wird. Und tatsächlich kann ich es kaum erwarten endlich mal wieder eine Nacht durchzuschlafen!

Und trotzdem kommt immer wieder der Gedanke hoch ob wirklich Ende mit der Familienplanung ist. Wie ist das bei euch gewesen? Ward ihr auch hin und her gerissen? Bzw. ward ihr euch manchmal einfach nicht sicher?

Kommt wohl überhaupt irgendwann das Gefühl dass man überzeugt davon ist, dass die Familienplanung abgeschlossen ist?? Eigentlich, eigentlich will ich wirklich kein drittes Kind aber ich habe so Angst in ein paar Jahren da zu stehen und etwas zu bereuen....

LG

1

Wir erwarten unsere Nr.3 #verliebt Nr.1 ist 9Jahre und Nr.2 ist 2Jahre.
Ich wusste noch im Kreißsaal direkt nach der Geburt von Nr.2, dass wir noch nicht "komplett" sind. Da mein Mann mit 2 Kids aber zufrieden war, hab ich diesen Wunsch nach Nr.3 erstmal für mich behalten. Letzten Dezember hab ich's dann doch angesprochen und nach etwas hin und her, sagte mein Mann "Ach...so ein drittes wäre doch ganz schön..." :-)

Ich hoffe jetzt nur, dass ich danach nicht immernoch das Gefühl haben werde, als Familie nicht komplett zu sein #rofl

LG

4

Oh mein Gott, ich weiß genau, was du meinst :) bei mir war/ ist es ganz genauso :)) mein Mann wollte lange von einem dritten nichts wissen. Ich hingegen wusste bereits im Kreis Saal, dass unsere Familie noch nicht komplett ist. Ab Herbst üben wir für Nummer drei, ich freue mich schon soooo sehr! Und ja, ich hoffe auch, dass es sich dann komplett anfühlt ;)

5

:-) Oh toll! Das freut mich für euch! Waren es bei deinem Mann auch mehr Vernunftgründe? Wie alt sind eure zwei?

Wünsche euch auf heden Fall schon mal ganz viel Freude bei der "Produktion" und drück die Däumchen, dass es schnell klappt!

LG

2

Das Problem mit dem Kinderwunsch ist ein ganz blödes...
Es ist eine Herzensentscheidung und vom Kopf nur sehr schwer zu beeinflussen.
Da hilft nur noch mal drüber nachdenken und dann deinen Mann in die Gedanken mit einzubeziehen.

Kannst du dir das vorstellen?
Versuch mal, dich mit drei Kindern vorzustellen. Wie gefällt dir das Bild?
Mir war eigentlich immer klar, dass ich mehr Kinder haben wollte. Es hat nur einfach nicht früher geklappt. Aber selbst jetzt, mit 40 Jahren und zwei tollen Kindern, weiss ich, dass da noch ein Platz am Tisch frei ist. Da fehlt noch jemand.
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr zu einer richtigen Entscheidungen findet.
Lg
Lyra

3

Kann dich gut verstehen süße! Ich habe auch zwei Kinder... die sind schon 14 und 11. Also aus dem gröbsten raus. Eigentlich wollten wir immer nur zwei... aber seit einem halben Jahr üben wir doch noch für ein drittes! Ich war auch immer zufrieden wie es ist... Mann.. Kinder.. Hund... Haus...
Aber dann überkam mich nochmals dieser sehnlichste Wunsch nach einem Kind. Zum Glück war mein Mann auch gleich Feuer und Flamme! Ich bin nun 35 Jahre alt und hoffe das es bald klappt! LG... #liebdrueck

6

Hallo,

Ich bin 27, habe 2 Kinder (bald 5 und fast 2).
Ich wusste schon nach der ersten Geburt, dass ich viele Kinder möchte. Nach der zweiten Geburt war das Gefühl komplett zu sein bei mir noch nicht da, meinen Mann haben 2 Kinder gereicht und er wollte fast 2 Jahre nix von kiwu wissen. Vor kurzem hat er dann angefangen, dass er sich noch eines vorstellen könne. Einerseits habe ich mich riesig gefreut, andererseits hat es gerade für mich mit beiden Kids gut gepasst und der Kinderwunsch nicht ganz weg, aber hinten angestellt. Seit ca 1-2 Monaten wird er jedoch immer drängender, sodass wir gerne im nächsten Sommer Nummer drei in unseren Armen halten würden. Mal sehen, was Mutter Natur dazu meint ;-). Genauso gespannt bin ich, ob sich danach langfristig ein "komplett-Gefühl" einstellt oder wieviele Kinder es braucht, damit es da ist :-D.

LG, Logo

7

Hey ich kann euch alle so gut verstehen mir gehts genau so :) ich frag mich auch immer wann wohl bei uns Schluss ist :) klar war immer das ich mind.3 Kinder wollte.derzeit bin ich Jetzt mit Nummer 3 schwanger und bin gespannt auf das Gefühl nach der Entbindung.ob ich mich dann komplett fühlen werde? Wer weiß.... ich bin auch einfach so gerne schwanger allein diese besondere Zeit ist schon so toll geschweige den von dem Ergebnis danach :) <3 um so mehr Genieß ich die Zeit jetzt nochmal weil wer weiß ob es dann das letze mal war mit dickem Bauch?... liebe Grüße

8

Habe zwei Kinder aus erster Ehe (9 und 4 Jahre alt) und haben meinen zweiten Mann kennengelernt als ich mit Nr. 2 schwanger war, lange Geschichte.

Ich habe mir jedenfalls sehr schnell ein gemeinsames Kind gewünscht, mein Mann konnte sich das aber nie vorstellen.

Letzten Monat wurde ich dann ungeplant schwanger, hatte aber leider in der 5. Woche einen frühen Abgang. In der kurzen Zeit, in der ich schwanger war, hat mein Mann festgestellt, dass es sich doch sehr schön angefühlt hat, Papa zu werden.

Jetzt lassen wir's auf uns zukommen und ich hoffe sehr, dass bald ein Käferchen einzieht und bleiben will.

9

Als meine beiden grossen da waren hab ich immer gesagt wir sind komplett. Als mein Sohn dann 6 wurde keimte in mir dann doch der Wunsch nach einem dritten Kind auf. Mein Mann war sofort begeistert. Im Kreissaal wusste ich dann wir sind noch nicht komplett. Heute habe ich 5 Kinder 15/10/3/1,5 Und 6 Monate und bin in der 11 Woche schwanger mit unserem sechsten Kind was dann auch definitv das letzte sein wird.

10

Wow, 6 Kinder...und dann auch noch so enge Abstände! Ich kann mir das echt ganz schlecht vorstellen. Aaaaaber ich konnte mir einst auch keine drei Kinder vorstellen,sind jetzt wünsche ich mir nichts sehnlicher!

11

Wie gesagt nach 2 Kindern konnten ich mir das auch nicht vorstellen zumal mein zweiter Sohn auch noch ein Schreibaby war aber heute finde ich es gibt nichts Schöneres als eine Grossfamilie. Und die kurzen Abstände empfinde ich gar nicht als schlimm die 3 kleinen kommen besser miteinander zurecht als die beiden grossen mit 5 Jahren Altersabstand.