Mein Mann war heute beim Spermiogramm - Ergebnis schon da!

Hallo ihr Lieben,

noch vor einigen Tagen schrieb ich ganz verzweifelt, dass ich so Angst vor dem Spermiogramm habe. Die Klarheit brauchte ich dennoch, denn wir üben seit 7 Monaten für unser 3. Kind und Nr. 1 und Nr. 2 hatten damals sofort im 1. Zyklus geklappt.
Diesmal passiert leider trotz #sex an den fruchtbaren Tagen, spürbarem ES und auch sonst scheinbar passenden Bedingungen einfach nichts :-(
Heute nun also das Spermiogramm. Das Ergebnis bekamen wir direkt einige Stunden später mitgeteilt: Es ist alles in bester Ordnung! Viele gute Spermien und alles super #huepf
Ich bin so wahnsinnig erleichtert und irgendwie fällt nun auch einiges an Druck weg, denn ich war schon zur Untersuchung und zum Hormoncheck bei der Ärztin und bei mir ist scheinbar auch alles ok. Nun müssen wir uns hoffentlich nicht mehr allzu lange gedulden.

LG und ein schönes Wochenende euch allen #winke

1

Das sind doch tolle Neuigkeiten, es wird bestimmt bald klappen;-)

Viel Glück:-)

2

Das hört sich doch super an :-) Trotzdem wundert es mich, dass ihr das Ergebnis so schnell bekommt, normalerweise wird doch noch die Langzeitfertilität überprüft?

3

Nach 5 Stunden haben wir das Ergebnis bekommen. Ist das so nicht üblich?

4

Bei uns wurde zum Beispiel überprüft, wieviele Spermien es noch nach 24h gibt, das geht ja bei eurem Zeitraum gar nicht... deswegen wundert es mich

weitere Kommentare laden