Eierstöcke voller Eibläschen/kein Eisprung trotz Regelmäßiger Zyklus

Hallo,

ich war am 19.06.2017 zur Vorsorge beim Frauenarzt. Dort lasse ich immer einen vagnialen Ultraschall machen.

Nach der letzten Vorsorge vor ca genau einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt.
Ich habe die Pille Minisiston 10! Jahre lang genommen.
Das war also die erste Untersuchung nach Absetzen der Pille.

Beim Ultraschall stellte sich nun heraus, dass meine beiden Eierstöcke voller Eibläschen sind.

Mein Arzt meinte es sieht so aus als hätte ich KEINEN Eisprung.

Da ich meine Periode aber immer regelmäßig bekomme. Zyklusdauer ca 28 Tage/Periode ca 5 Tage.

Er sah schon etwas erschrocken aus. Meinte aber dann, da ich keine weiteren Anzeichen für zB zu viele männliche Hormone habe und meine Periode regelmäßig kommt solle ich mir keine Gedanken machen. Bei konkretem Kinderwunsch sollte ich nochmals kommen zum Besprechen.

Wir wollten ab Anfang nächsten Jahres damit beginnen.

Auf weitere Fragen wollte er erst eingehen wenn konkret der Kinderwunsch bevorsteht.

Ich bin nun schon sehr beunruhigt. Habe auch bereits einen neuen Termin ausgemacht.

Nach einem Jahr ohne Pille sollte sich doch das Hormonchaos langsam gelegt haben oder?

Hat jemand Erfahrung bzw das selbe Problem.

Was könnte das sein? Was kann man da machen? usw.

1

Hat er etwas von Pco gesagt?

3

Nein hat er nicht. Es war ja nichts anderes auffällig.

2

Huhu,

nun, ich finde es wirklich ein Unding Dich mit solchen Worten abzuspeisen und im Regen stehen zu lassen. Erstmal würde ich Dir dringend empfehlen den Arzt zu wechseln. Dann würde ich, falls es Dir nicht zu stressig ist, ein Zyklusblatt mit zumindest Temperaturmethode führen. Ovus können zusätzlich behilflich sein die Zeit des möglichen Eisprungs einzugrenzen. So kannst Du evtl. schon selbst herausfinden ob Du einen Eisprung hast oder nicht. Ich hatte damals eine ähnliche Situation. Habe viel Zeit verplempert weil ich auf so einfache Dinge wie das Zyklusblatt nicht hingewiesen wurde. Letztlich stellte sich heraus dass ich (28 Tage Zyklus), Hashimoto hab und keine Eisprünge habe. Da hätte ich noch Jahre üben können. Gut eingestellt und mit Zyklusblatt war ich in 2 Monaten schwanger.

Viel Glück!

4

Ich werde den Termin zur Besprechung noch abwarten. Und dann gegebenenfalls zu einem anderen Arzt oder direkt zur KIWU-Klinik.

Ich habe mir bereits ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen besorgt und einen Plan ausgedruckt. Das werde ich auf jeden Fall mal versuchen.

Ich habe meinen Zervixschleim noch nicht genauer beobachtet also Konsistenz/Spinnbarkeit bzw. wann er wie ist - Aber ich weiß das er sich verändert sowohl von der Menge als auch vom Aussehen her.

7

Was ist denn ein Hashimoto?

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Bei mir sah es im letzten US auch so aus. Es gibt aber bislang keine weiteren Anhaltspunkte für PCO, genauere Untersuchungen werden jetzt noch gemacht.

Habe die Pille 9 Jahre genommen. Habe laut Tempi und Ovus jeden Zyklus einen ES. War auch schon einmal schwanger. Endete leider in einer FG, aber weil mein #stern schwer krank war, es lag nicht an mir.

Alles Gute#klee

LG Luthien mit #stern

6

Hey, ja das beruhigt mich etwas. Das es nicht direkt etwas schlechtes heißen muss.
Danke