Kiwu nach Missed Abort

Hallo ihr Lieben :)

Zu mir - ich habe einen fast 2 Jahre alten Sohn der ein absolutes wunschkind war...
Wir haben uns riiiieeesig auf ihn gefreut und waren überglücklich als er dann da war :)

Mein Mann wollte immer früh einen Nachzügler, ich eher nicht...
Da ich meinen Körper aber keine zusätzlichen Hormone zusetzen wollte, haben wir nach seiner Geburt nicht hormonell verhütet sondern nur aufgepasst.. und zum ES rum
Zusätzlich ein Kondom benutzt.

Aus irgend einem Grund hatte sich Anfang des Jahres mein Zyklus verschoben bzw. mein ES und ich wurde durch Glückströpfchen schwanger .. das war erstmal ein Riesen Schock!!!! Doch der hielt nur kurz an und ich freute mich riiiiieeesig auf das zweite Kind... doch bereits der erste FA Besuch war ernüchternd.. erst war nur sehr wenig zu sehen also nur eine fruchthöhle und die Ärztin meinte wir sollen abwarten .. 1 Woche später war etwas mehr zu sehen aber das
Grüne Licht gab sie uns noch nicht! Zwei Wochen später der Herzschlag und Baby wuchs .. tja dann in der 11 ssw zum FA und da kam die traurigste Nachricht die ich bis dahin je hören musste - ihr Baby lebt nicht mehr! Es hat vor ca 10 Tagen aufgehört sich weiter zu entwickeln und das Herz schlägt nicht!

Für mich brach eine Welt zusammen! Ich dachte ich würde an der Trauer zerbröckeln :(
Eine Woche später folgte die Ausschabung ...
Eine sehr gute Freundin hatte länger mit dem Gedanken gespielt wieder schwanger zu werden da ihr großer schon groß ist .. also überredete ich sie -
Tja was ich aber nicht ahnen konnte .. ich werde bald eine Fehlgeburt erleiden und jedes Mal wenn ich eine schwangere sehe es für mich wie ein Schlag ins Gesicht sein wird!

1 Monat nach meiner Ausschabung wurde sie schwanger .. irgendwie gefühlt jeder um
Mich herum .. und es wurde immer schlimmer und schlimmer für mich ..

mein Mann wollte direkt wieder los legen aber ich wollte erstmal 3 Monate mindestens abwArten die Zeit ist nun um .. ich wünsche mir wirklich sehr wieder schwanger zu werden aber nun kommen auch viele Ängste hoch die mich hin und wieder in gewissen Momenten zweifeln lassen.. fragen wie:
Ist mein Junge noch zu klein (knapp2)?
Werde ich beiden Kindern gerecht?
Schaffe ich das mir beiden Kindern?

Werde ich das zweite genauso lieben könne wie meinen ersten?

Wird mein Erstgeborener darunter leiden das sich nicht aller nur noch um ihn dreht?

Bleibt noch Zeit für Zweisamkeit?

Und die wichtigste Frage : wird alles gut gehen oder muss ich das traurige Schicksal nochmal durchleben???

Kann jemand meine Situation und meine bedenken nachempfinden und wie ist es euch ergangen?

Sorry für den langen Text aber momentan kann ich mit niemandem außer meinem Mann darüber reden und ich hoffe hier auf ein paar gute Tipps oder Ratschlägen zu hören :)

Vielen Dank ??????

1

Hallo vvenii,

Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen, ich denke es wäre auch unnormal wenn du keine hättest. Letztendlich geht es auch um eine Entscheidung fürs Leben.

Mein Sohn ist fast 15 Monate. Im März habe auch ich unser Kind in der 11 Woche verloren, ebenfalls MA mit AS. Ich wollte immer 2 Kinder, mein Sohn sollte kein Einzelkind bleiben und deswegen haben wir nun noch einen Versuch gewagt (es wird aber der letzte bleiben). Aktuell bin ich in der 5 ssw und die Angst wieder so eine schreckliche Erfahrung zu machen bleibt aber ich denke auch positiv und hoffe sehr das diesmal alles gut geht.

Ich wünsche dir das du die für dich richtige Entscheidung findest. :)

Alles Liebe

2

Huhu :)

Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Ich drück euch ganz fest die Daumen das alles wundervoll verläuft :)

Es ist eine sehr harte Entscheidung einerseits will ich unbedingt anderseits sind auch diese Ängste da ...

ich hab einfach Angst das wenn ich noch länger warte ich dann durchdrehe ich denke ja jetzt schon an nichts anderes mehr und es wird jeden Tag intensiver :(

Alles alles gute :)

3

Ich danke dir :)

Ich mache mich teilweise auch sehr verrückt vorallem weil es mir wie bei dem MA so gut geht. Bei meinem Sohn war mir zu dieser Zeit schon sehr übel. Aber ich versuche meinem Körper zu vertrauen.

Sollte es diesmal aber wieder schief gehen woran ich gar nicht denken mag ist auch klar das es keinen weiteren Versuch gibt. Dann hat das Schicksal entschieden ...

Wenn du an nichts anderes denken kannst, dann wage es erneut. Euer Kind freut auch sicher ein Geschwisterchen zubekommen und gerecht wirst du ihm dann trotzdem noch. Allein deine Angst ein erneutes Baby zu verlieren zeigt dich deine Mutterliebe

weitere Kommentare laden
6

Ich kenne das alles!

Meine Kinder sind 1.5 und 3 jahre alt. Kurz nach der Geburt von meinem Jüngsten passierte uns wie dir ein "Unfall"...zuerst waren wir geschockt und dann kam die Freude...naja letzten Endes hatte ich einen natürlichen Abgang 11.ssw. wir haben unseren Krümel auch begraben. Das ist über 1 Jahr her.

Also ich kann dir sagen...Zeit heilt wirklich alle Wunden. Ich denke zwar oft dran aber es wird und fällt nicht mehr schwer.

Zu den Kindern....siehst ja meine haben auch einen kleinen Abstand. Ich hatte auch Ängste ob wir es hinbekommen.

Ich kann dir sagen...ja wir bekommen es hin und wir lieben beide Kinder gleichermaßen. Da wird keiner bevorzugt.

Ps...ein kleiner Abstand ist toll weil sie gleiche Interessen haben und schön zusammen spielen und lernen...auch für später gut...sie sind ja interessenmäßig gleich auf

7

Liebe Anja,

Danke für deine Antwort!
Es tut mir sehr leid das wir das gleiche traurige Schicksal teilen müssen :(

Das freut mich zu hören das es dir besser geht und das deine zwei wohl auf sind und du das so toll schaffst:)
Das gibt mir Mut!

Ich habe Sontag die letzte Pille genommen und Dienstag kam meine Periode also ÜZ1 hat begonnen:)
Ich hoffe bald wieder einen kleinen Herzschlag unter meinem zu wissen der so Gott will wohl auf sein wird und hoffentlich gesund zur Welt kommen wird :)

Die Ängste sind zwar da aber ich denke das gehört dazu grad wenn man sowas trauriges erleben musste :(

Euch alles alles liebe ??

9

Ich drück dir die Daumen dass es bald klappt :-) und nicht traurig sein wenn es nicht sofort klappt. Dann will Baby wann anders Geburtstag haben

Und glaub mir...2 Kinder kann man schaukeln besonders wenn der Partner einen immer unterstützt :-)