Was genau tut beim Eisprung weh? Woher Mittelschmerz?

Huhu, #herzlich
Frage steht ja oben. Was ist es genau was bei manchen weh tut. Ist es der dicke Follikel der sich vorher dehnt oder das Aufplatzen vom Follikel?

Wäre mal. interessant zu wissen.

Habe ich also Schmerzen beim Eisprung oder kurz vorher oder kurz danach? weil der Mittelschmerz ja auch manchmal ein paar Stunden anhält.

Danke schonmal.

Nuva26 ES+5 #winke

1

Vorm Es das 2 cm grosse Ei.
Dann das platzen und freisetzen von Flüssigkeit.
Und nach dem Es die gelbkörperzyste.

Manche merken absolut gar nichts.

2

ich bin wahrscheinlich auch bei es+5/6

.. hatte letzten Freitag über 3-4 Stunden den mittelschmerz. konnte kaum Grad laufen und schlecht sitzen :-(
letzten Zyklus hab ich gar nichts gespürt.

nmt ist bei mir 7.7. .... müssen wohl abwarten. drück die Daumen!

6

Jaa ich hab es ca. 24 Stunden lang stark gemerkt. Vor meiner 1. SS habe ich meine ES nie gespührt. Bin froh, dass ich jetzt etwas merke. Ich denke dass mein Es Freitag oder Samstag war.

Aufregend :)

3

Also mich quält meistens so 2 - 3 Tage lang das immer größer werdende Ei. Ich fühle es quasi richtig, wie in kleiner "Ball" im Bauch ;-) Ich kann immer sagen, auf welcher Seite der ES stattfindet. Ob es dann noch weh tut nach dem Platzen, kann ich nicht sagen, da man ja nie genau weiß, wann es platzt ;-)

4

Hey bin auch es+5 und merke meinen Mittelschmerz immer recht deutlich.

Ich meine mal gelesen zu haben das die schmerzen von der Flüssigkeit des gesprungenen Ei 's kommt.

Eine Frage hast du schon Veränderungen an dir bemerkt ?

Ich bin sonst immer nach Eisprung eine Zeit trocken diesmal gar nicht . Lg Hasenpups mit 3 Sternchen

5

Also ich hibbele auch auf mein 1. wunder nach 2 Sternchen. Und ich war bei den beiden Schwangerschaften immer super aufgebläht. Das bin ich jetzt auch :) aber ob es etwas zu heißen hat.

Bin ganz gespannt. Werde in 1 Woche am Donnerstag testen.

7

Is ja witzig ich auch am Donnerstag :-) aber Samstag ist nmt. Da wir einen wochenend Ausflug machen möchte ich es gern vorher wissen.

Wann hattest du deine Sternchen ?

weitere Kommentare laden