Fruchtbarkeit mit 38 Jahren

Hallo, mein mann und ich haben uns entschieden noch ein Kind zu bekommen!
Ich bin allerdings schon 38 Jahre alt und habe nun Angst das es nicht so einfach wird mit dem schwanger werden!

Hat irgendjemand damit Erfahrung vielleicht oder kann mir die Angst nehmen!!

Dank

1

Hast du schon ein Kind? Das spielt eventuell noch eine Rolle.

Aber etwas Angst kann ich nehmen: ich bin gerade 39 geworden und mit nr2 frisch schwanger. Es hat im 4./5. ÜZ geklappt. Raten kann ich dir dazu, auf den ZS zu achten und Ovus zu benutzen. Uns hat das entspannt, weil wir wussten, dass wir keinen Eisprung verpassen.

Alles Gute!
#winke

4

Ja ich habe schon ein kind, er ist 7 jahre alt!
Danke das beruhigt mich etwas!
Ich achte schon auf den ZS und benutze auch Ovus...aber mein ZS ist da eher untypisch und verändert sich immer kaum!! ???? Und leider komm ich auch nicht richt klar mit dem Tempi messen um zu sehen ob der ES war!

Ich versuche es einfach weiter!!

Vielen dank

2

Hallo :)

Eine Freundin meiner Mutter war mit mir zusammen Schwanger vor 6 Jahren. Sie war 38 zu diesem Zeitpunkt. Sie leidet unter Polyzystose und die Ärzte haben ihr Unfruchtbarkeit diagnostiziert. Demnach hat sie auch nicht vergütet ;) tja hat den kleinen Zwerg nicht interessiert und er kam dann unerwartet und gesund zur Welt :)

Ich drücke dir die Daumen und wünsche alles alles Gute und vor allem GEDULD :) ihr schafft das schon :)

3

Hallo, ich bin auch nicht viel jünger. Wir versuchen es jetzt schon eine Weile, aber der FA meinte das erstmal nichts dagegen spricht. Dann hoffen wir beide mal das es bald klappt.

5

Hallo, ich bin 36 und gerade mit Nr.3 frisch schwanger (7 SSW). Meine beiden Kinder sind bereits 7 und 8 und mein Mann ist mittlerweile 45. Aus diesem Grund habe ich mir Anfangs auch Gedanken gemacht, wie schnell und ob es überhaupt noch einmalig klappt. Ich bin jetzt im 5.ÜZ schwanger geworden. Messe seit dem 3. ÜZ mit dem Cyclotest Baby Temperatur ( kann ich dir nur empfehlen. Da kannst du nichts falsch machen - Morgens unter der Zunge messen. Das Gerät speichert automatisch die Werte ab und zeigt dir an, ob du fruchtbar oder nicht fruchtbar bist. Habe es für 25€ gebraucht bei eBay Kleinanzeigen gekauft). Im 5 ÜZ habe ich dann zusätzlich den digitalen Ovu von Clearblue verwendet und dann hat es auch direkt gepasst !

Liebe Grüße und viel Spaß beim Üben. ;)

6

Hallo!

Ich bin 36 Jahre und wir üben seit gut 6 Monaten. Leider bisher trotz 2 stimulierten Zyklen keinen Erfolg. Ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen. Meine erste Schwangerschaft 2006 entstand auch erst mit Hilfe von Clomifen und ich habe bedenken das es ohne Hilfe nicht funktionieren wird. Leider macht mein Arzt jetzt nicht weiter und ich soll zur Kinderwunsch Klinik

7

Auch ich bin fast 37 und wir üben nun wieder im 8.ÜZ . Im Oktober/16 hatte ich eine FG in der 9. Woche.
Davor bin ich einfach so schwanger geworden....
Auch ich habe 2 Kinder, 10 und 13 Jahre alt. Beide sind nur mit Hilfe von Clomifen entstanden....

Aber nach 10 Jahren, wie gesagt ists einfach so passiert.... ;-)

Hab Geduld. Hab Spaß am Sex und alles wird zu euch kommen, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

8

Mit 37 Jahren habe ich insgesamt 18 Zyklen benötigt. Ich war bereits nach 13 Zyklen Ss, das war aber eine FG, dann hat es noch einmal 5 Zyklen zur gesunden Ss benötigt.
Mit 39 wurde ich dann nochmals nach 12 Zyklen Ss und das letzte Mal wurde ich mit 40 überraschenderweise zwischen einem Verhütungsmittelwechsel Ss 6 Tage vor ES...

Also es kann so gehen oder so. Ich habe gedacht, ich brauche einfach soviele Zyklen zum Ss werden, aber der Kleinste hat mir das Gegenteil bewiesen ;-)

Versucht es einfach, aber zieht es nicht zu ewig hin euch bei Nicht klappen mal untersuchen zu lassen.

LG und viel Glück#klee#klee#klee
Tina

9

Hallo, ich bin auch 38 Jahre alt und frisch mit unserer Nr drei schwanger. Geklappt hat es im zweiten ÜZ. Hätte ich nie gedacht, weil es bei dem beiden anderen viel länger gedauert hat und das Timing war auch nicht so optimal. Daumen sind gedrückt!

10

Hallo,

bin 37.und bei mir hat es im ersten Zyklus geklappt. Ist kind Nr. 2. Beim ersten Kind haben wir 1 1/2 Jahre geübt, bevor ich durch eine Insemination schwanger wurde.

Lg riva